04.09.2015

Heutzutage bevorzugen ja viele Hundebesitzer bei den Rüden eine sogenannte chemische Kastration, d.h. dem Rüden wird ein Hormonchip implantiert der ihn für sechs Monate zeugungsunfähig machen soll. Soweit zur Theorie.

Als unsere Mora während ihres Aufenthaltes in Dillenburg heiß wurde, war sie mit unserem Secco zusammen. Wir wähnten uns alle auf der sicheren Seite, da Secco bereits im Mai, 7 Wochen! vorher in Spanien ein Kastrationschip gesetzt worden war. Als Mora vor zweieinhalb Wochen zu uns zurück kam fiel mir sofort ihre veränderte Körperform auf, auch wenn alle anderen nichts sahen. Eine umgehend gemachte Ultraschalluntersuchung zeigte drei Welpen….

Und heute erblickten zwischen 13.00 und 15.30 sechs kleine Trochis (TrotzChip) das Licht der Welt. Mora hat es ganz wunderbar gemacht, die Zwerge schön aus der Fruchtblase befreit, sauber geleckt und abgenabelt. Da wir dieses Wunder im Laufe der vielen Jahre ja schon einige Male miterlebt haben , durfte heute Steffi dabei sein. Es ist ein wirklich schönes Erlebnis, was auch im Tierheim nicht oft vorkommt. Tja, jetzt sind sie da die kleinen Wichte, propper und wohlgeraten, lauthals am quietschen und fleissig bei der Mama am trinken, die zum Glück reichlich Milch hat. Morgen werden wir mal schauen wieviele Buben und Mädchen es sind und wieviel sie wiegen, damit wir regelmäßig kontrollieren können, ob sich auch alle gut entwickeln und zunehmen.

Steffi hat fleissig Bilder gemacht, damit ihr auch teilhaben könnt:

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.