20.10.2021

Siena ist sehr tapfer. Der erste Tag nach so einer schweren Operation ist immer schlimm, so dass sie sich heute nicht viel bewegen wollte. Wer kann ihr es verdenken. Morgen geht es zum ersten Verbandswechsel, mal schauen wie es unter dem dicken Verband aussieht. Auch das wird für Siena wieder kein Spaß werden, aber wir können es ihr leider nicht ersparen. 

Es ist wirklich ein Knochenjahr. Wir hatten noch nie so gehäuft Hunde mit orthopädischen Problemen, die nur durch eine OP gelöst werden können. Am Samstag kam aus diesem Grund leider auch der junge Bowie aus der Vermittlung zurück. Der Bub hatte ein wunderschönes Zuhause gefunden. Sein Frauchen kartographiert Fledermäuse und ist deswegen jeden Tag 15-20 km im Wald unterwegs. Ein traumhaftes Leben für einen Hund und Bowie liebte es. Leider fing er nach kurzer Zeit an zu humpeln und konnte diese Strecken nicht mehr bewältigen. Er wurde geröngt und ein CT gemacht und danach stand die Diagnose OCD in der Schulter fest. Das ist eine Wachstumsstörung bei der sich Knorpelchips aus dem Schultergelenk lösen, die dann frei im Gelenk umher schwimmen und erhebliche Schmerzen verursachen.  Unser Toffee hatte das ebenfalls als er jung war. Er wurde damals operiert und ist fit und belastbar. Somit muss auch Bowie operiert werden. Er ist so ein zauberhafter, fröhlicher Hundebub und wir wären froh er würde bald wieder ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle finden, wo man die Zeit hat ihn nach der OP entsprechend zu betreuen. Wir haben durch Siena und Ekki nicht die Möglichkeiten noch mehr frisch operierte Hunde, denn Baldur und Nastya stehen ja auch noch an, entsprechend unter zu bringen und zu pflegen. Davon abgesehen, dass weitere OP Planungen eh davon abhängen, wie wir die multiresistenten Keime weg bekommen. Die OP Kosten werden auf jeden Fall von uns übernommen und damit die drei nicht unnötig lange warten müssen, wäre es unser Herzenswunsch, dass sie zeitnah ein Zuhause oder eine Pflegestelle finden würden.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.