14.01.2020

Unsere gesundheitlich angeschlagenen Oldies von letzter Woche sind alle wieder auf dem Damm. Was ein Glück! Die Ergebnisse von Sukis Blutbild kamen heute auch endlich, alles super und für einen Hund von fast 14 Jahren erstaunlich gut.

Was Oma Eloise betrifft so haben wir inzwischen die Antwort des Orthopädie Spezialisten bekommen. Nach seiner Einschätzung wäre eine Operation sehr kompliziert und aufwändig, der Erfolg mehr als fraglich. An dem beschädigten Hüftgelenk sind keine Korrekturen mehr möglich. Da das selbstbewusste Ömchen mit einer halben Schmerztablette pro Tag gut hinkommt und damit erstaunlich gut läuft, werden wir es dabei belassen. Physio würde ihr helfen aber für Eloise sind menschliche Nähe und Berührung noch sehr ungewohnt und eher befremdlich. So dass es wohl noch etwas dauern wird, sie davon zu überzeugen, dass das angenehm ist und gut tut.

 

 

Timon und Yaska wurden gestern kastriert. Für die Buben ist das keine große Angelegenheit und so tut Timon als sei nichts gewesen. Yaska die im Gegensatz zu Timon unglaublich schnell nach der Narkose wieder fit war, versuchen wir jetzt mal wenigstens ein paar Tage etwas ruhiger zu halten, so ein Bauchschnitt ist ja schon was anderes. So wirklich einsehen tut sie es nicht, ist wirklich hart im nehmen das Mädel.

 

Man hört ja immer wieder von Katzen die von der Feuerwehr aus Bäumen gerettet werden müssen, weil sie alleine nicht mehr runter kommen. Wir haben ein schwindelerregendes Bild von Imani bekommen, die allerdings locker ohne Hilfe wieder vom Baum runter kam…  Das Mädel kommt auf Ideen, sie liebt es halt den großen Überblick zu haben 😉

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.