31.08.2016

Manche unserer vierbeinigen Gäste bleiben nicht lange, was eigennützig gesehen richtig schade ist, wenn es so ein ungemein liebenswerter Hund ist wie unsere Nici, die jeder Helfer sofort ins Herz geschlossen hat.

Nicky3 Aber da sie eben so ein feines Mädchen ist, fällt es anderen auch nicht schwer sich in sie zu vergucken und ihr ein neues Zuhause geben zu wollen. So wie Benno und Elfie, die Hundeeltern von unserem Kuno, der nun schon seit 11 Jahren ihr Leben teilt. Das Huskymädchen Bailey das die Familie komplettiert hatte, war leider wegen einer schweren Erkrankung gestorben und die Herzen der Menschen waren nun bereit ein neues Familienmitglied aufzunehmen.

Nicky Heim1 Am Montag brachte Christian Nici nach nur zwei Wochen bei uns in ihr neues Zuhause. Sie bewegt sich drinnen recht unbefangen, aber an ihrer verunsicherten Reaktion wenn sie sich z.B. selbst in spiegelnden Flächen sieht, merkt man dann doch, dass sie wohl noch nie in einer häuslichen Umgebung gelebt hat. Solche Anzeichen sind aber die einzigen, ansonsten verhält sich Nici tadelos.

Nicky Heim2 Kuno,  ein typisches Schäferhundsensibelchen, wird noch ein wenig brauchen sich auf die neue Gefährtin einzustellen, ist sie doch so ganz anders als die schüchterne Bailey. Aber Nici signalisiert Kuno unentwegt, dass sie ihm eine gute Kameradin sein wird. Gut Ding will Weile haben und so werden sich die Vier Stück für Stück kennenlernen und zusammenwachsen.

Nicky Heim3

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.