30.06.2017

Was kann es Schöneres geben als einem Hund seine Lebensfreude wieder zu geben? Unserem Coby zum Beispiel. Sieben Jahre führte Coby das miserable, traurige Leben eines Kettenhundes. Einzig die Kinder im Dorf die ihn immer wieder besuchten, brachten etwas Abwechslung in die langen, einsamen Tage und Nächte. Als sein Besitzer keine Lust mehr auf ihn hatte, brachte er ihn in die Perrera von Miranda, wo Coby die letzten zwei Jahre in einem kleinen Zwinger auf dem blanken Beton hauste. Zumindest hatte er dort Hundegesellschaft.

Was es für einen solchen Hund nach so vielen Jahren bedeutet endlich rennen zu können, etwas vom Leben zu erfahren, Neues zu erleben und erschnüffeln zu können, das zeigen diese Bilder viel besser, als Worte es beschreiben könnten…. Das ist pure Freude und Glückseligkeit. Wie wir dir das gönnen lieber Coby!

Auch unser Bertchen überrascht uns jeden Tag aufs Neue. Heute sollte es zum Tierarzt gehen, impfen, chipen und Blut abnehmen. Als sie vom Spaziergang kam, wollten wir mal sehen, ob sie überhaupt freiwillig ins Auto einsteigen würde. Freiwillig? Reingeflogen ist das Moppelchen und wollte gar nicht mehr raus. Beim Tierarzt hat Berta sich 1a benommen und war super lieb. Mensch Mädel du bist wirklich ne Wucht 🙂

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.