29.08.2016

Unverhofft kommt oft. Auch wenn man bei diesem Wetter so gar nicht auf die Idee kommt an den nächsten Winter zu denken, so hatte dennoch ein spontaner Einsatz heute Morgen damit zu tun.

Am Wochenende hatte der Nachbarort seine 1250 Jahr Feier mit einem Mittelaltermarkt. Stilecht wurden als Sitzgelegenheiten Strohballen verwendet, für die nun nach dem Fest keiner mehr Verwendung hatte. Als wir gefragt wurden ob wir sie haben wollen, hat sich Christian sofort auf den Weg gemacht.

Heu Dach2 Bei uns selbst hätten wir nicht viel trocken lagern können. Zum Glück wohnen Freunde in Sulzheim die einen großen leeren Scheunenboden haben. Christian und Jörg haben ordentlich rangeklotzt um so viel wie möglich von dem Stroh zu bunkern.

Heu Ford Der Transit ist jetzt auch noch voll bis oben hin. Diese Ballen werden wir Morgen noch bei uns verteilen. Super Sache, die warmen, dicken Strohbetten für unsere Hunde sind für mindestens die nächsten zwei Jahre gesichert, das ist auch ein gutes Gefühl.

Reza Granne1 Kein gutes Gefühl hatte ich als Reza gestern am späten Nachmittag plötzlich zu schreien anfing wenn man in die Nähe ihres rechten Ohres kam. Da Watson heute eh wieder zum Verbandswechsel musste nahm ich Reza gleich mit zum Tierarzt. Der Übeltäter war schnell gefunden, eine Granne war bis ganz unten ins Ohr gewandert und das Ohr war stark entzündet und eitrig.

Reza Granne3 Also ab in Narkose und die Maus wurde von dem ekligen Ding, das so viel Schaden anrichten kann befreit. Heute Abend war das Ohr natürlich immer noch schmerzhaft, aber das wird jetzt rasch abheilen.

Reza Granne2 Reza und klein Watson waren vorbildlich und die Ruhe selbst beim Tierarzt, haben jeden Hund freundlich begrüsst, sich nicht von anderen anzicken lassen und man hätte wirklich auf die Idee kommen können, dass die beiden eine unglaublich gute Erziehung genossen haben. Einfach perfekt und doch Tierheimhunde die (noch) kein Zuhause haben, aber hoffentlich bald.