28.02.2019

Nein das ist kein gespickter Rehrücken, das ist unser Hampi. Isa hat ihn gestern untersucht und einige verdrehte Wirbel gefunden. Anschließend gabs noch eine Akkupunktur.

Hampi hat brav mitgemacht aber an zwei Stellen tats ihm wohl doch ganz schön weh und da war der Bub etwas unleidlich. Gute Lekkerchen haben ihn dann aber wieder besänftigt 😉

 

Seit zwei Tagen war unser Opa Dario irgendwie etwas schlapp, hat zwar noch gefuttert aber nicht mit der sonst üblichen Begeisterung. Irgendwie schien der alte Bub etwas auszubrüten. Heute wollte er dann nicht fressen, kaum aufstehen und entwickelte heftiges Fieber von 41 Grad ! Also ab zum Tierarzt. Dari wurde komplett geröngt, kein ungewöhnlicher Befund. Auch das Blutbild für sein Alter absolut top, alles in der Norm. Mhhh, also erstmal an den Tropf, ein fiebersenkendes Mittel plus ein Breitbandantibiotikum. Das Fieber ist jetzt runter und der Schatz schläft. Mir wäre aber wirklich wohler wenn ich wüsste was da so in ihm wütet… Mal sehen wie sich alles die nächsten Tage entwickelt. Drückt unserem lieben Alterchen die Daumen.

Vor zwei Wochen war unsere Whoopi ja zum Katzentest und da sie mit gut bestanden hatte, durfte sie am Dienstag zu unseren Helfern Janet und Mainhardt umziehen. Das Mädel hatte noch nie ein richtiges Zuhause und war von all dem Neuen was da auf sie einprasselte reichlich beeindruckt. Eigentlich ist Whoopi sehr verfressen aber der Stress schlug ihr erstmal auf den Magen und sie rührte zwei Tage kein Futter an. Inzwischen hat sich das gegeben und jetzt schaut die kleine Dame was so geht und testet mal alles aus. Hund und Katze werden doch etwas brauchen um sich zu arrangieren aber wenn die Menschen die richtigen Regeln aufstellen, wird sich das mit der Zeit entspannen. Teilen will halt gelernt sein und muss geübt  werden. So Schnecke, jetzt verdau mal den Kulturschock und hau nicht zu sehr auf den Pudding 😉

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.