27.12.2015

Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und eine schöne Zeit gehabt.

Bei uns war der normale tägliche Ablauf, nur dass das Telefon ziemlich ruhig blieb.

Tja und dann, wie soll ich sagen, das Beste kommt immer zum Schluss. Unsere Duni ist heute ausgezogen, hat ihr kleines Köfferchen mit den Kuscheldecken und dem Spielzeug von ihrer Patentante gepackt und gesagt ich bin dann mal weg. Einfach so, nach acht gemeinsamen, Anfangs ziemlich schweren Jahren, das war schon ganz schön komsich und ein paar Tränen wert.

Duni die am zentralsten Punkt unseres Tierheims wohnte, wo jeder unzählige Male am Tag vorbei kam, nie ohne bei Duni stehen zu bleiben, sie zu streicheln und ihr ein Lekkerchen, ein Stück Apfel oder Banane zu geben. Es fühlt sich komisch an, dort vorbei zu laufen und da ist keine Duni mehr. Es sieht fast so als als wohnt dort gar keiner mehr, da Luca in seinem Sessel fläzt und meistens keine Lust hat aufzustehen, nur weil da jemand kommt.

Luca-Sessel1 Luca-Sessel2

Als Duni ins Auto stieg dachte sie wahrscheinlich es geht wieder zum schwimmen. Doch dieses Mal dauerte die Fahrt viel länger, aber Duni ist ja cool im Auto. Im neuen Zuhause wurden die Kumpels Timmy und Miko wie alte Bekannte begrüsst und nach einem gemeinsamen Spaziergang gings dann endlich ins Haus.

Duni heim1

Duni hat sich alles genauestens angeschaut und hat dann in ihrem neuen orthopädischen Bett erst mal ein Nickerchen gemacht. Die beiden Jungs müssen sich jetzt dran gewöhnen, dass das Dunis Bett ist, vorher hatten es die beiden in Beschlag, ist ja auch sehr bequem.

Duni heim4 Duni heim2

Mensch Duni, dass wir das noch erleben dürfen, dass du ein Zuhause gefunden hast. Wir hoffen alle so sehr, dass alles gut geht und sich alles einspielt. Der Anfang war vielversprechend. Machs einfach wie der Lou, der plötzlich nur noch eine rundum Schokoladenseite zu haben scheint. Bist so eine kluge Maus, ich bin sicher, du weißt worum es geht, ums Ganze…