27.12.2014

Hätte Christian am 24.12. Steffi und mich nicht mit einem super leckeren Essen verwöhnt, wir hätten gar nicht gemerkt, dass Weihnachten ist, denn die Termine, Vermittlungen und Hunde ins neue Zuhause bringen liefen unvermindert weiter.

Batman4Gestern wurde uns ein bildschöner zweijähriger Pyreneen Berghundrüde wegen Scheidung zur Abgabe vorgestellt. Batman wie der nette, große Kerl heißt wird jetzt noch kastriert bevor er ca. Mitte Januar zu uns ins Hundeheim umzieht.

Anschließend hat uns Bo verlassen, die zu ihrem neuen Kumpel Duda, einem Molossermixrüden nach Bad Segeberg umgezogen ist. Sie hat sich schnell in der neuen Umgebung zurecht gefunden und bisher nur ein Brot, dass zum auftauen in der Küche lag, gemopst und vertilgt, ansonsten alles prima und auch zwischen den beiden Hunden alles völlig entspannt. Die 7000 m² Garten findet sie sehr spannend und hat auch schon ettliche Hunde aus der Nachbarschaft kennen gelernt und freundlich begrüßt.

Der heutige Wintereinbruch stieß bei unseren Hunden auf sehr geteiltes Echo. Während die Junghunde, die zum ersten Mal Schnee erlebten völlig aus dem Häuschen waren und es der 14 jährige Figo es als reinstes Lebenselixier betrachtet sich ausgiebigst im Schnee zu wälzen, so dass man kaum ein paar Meter laufen kann bevor er sich wieder in die weiße Pracht wirft. Wohingegen Henry, der dünnfellige Pointerbub sein traurigstes Gesicht aufsetzt und das kann er wie kein anderer und entsetzt zu fragen scheint: Muss ich wirklich meinen Schlafkorb im Warmen verlassen? Nein, das kann nicht dein Ernst sein, so grausam kannst du nicht sein. Nein, bin ich natürlich auch nicht! Und während die Junghunde mit den Schneeflocken um die Wette rennen, rollt sich Henry in seinem Korb ganz klein zusammen, versteckt die Nase tief unter seinem Schwanz und tut so als wäre er gar nicht da.

Ausgerechnet bei dem Wetter fuhr Christian dann gegen Mittag auch noch los um Bernie in sein neues Zuhause nach Aschaffenburg zu bringen. Die Fahrerei dauerte entsprechend länger aber nun liegt der süße Kerl auch auf der Couch. Morgen kommen Interessenten für Jaques aus Nürnberg und am Montag hat Ivo einen Kennenlerntermin. Dann schaun wir mal, ob vielleicht noch ein schönes, passendes Zuhause für die Nasen dabei ist.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.