26.05.2017

Was für eine schöne Woche für die beiden Oldies Nora und Leo. Von Nora hatte ich euch ja schon gestern berichtet und heute nun ist Opa Leo in sein Zuhause bei unserer Helferin Ute und ihrem Mann Michael eingezogen. Das auch dort lebende Katzentier ist eh etwas schüchtern aber Leo ist da ganz cool und unaufgeregt und so wird sie mit der Zeit merken, dass der alte Bub ihr nichts tut. Da Leo sein ganzes Leben in einem Schrebergarten gelebt hat, ist das sein erstes richtiges Zuhause. Besser spät als nie und da Leo im Kopf noch hellwach ist, es liebt mit seinem Kong zu spielen und auch noch gerne spazieren geht, sind wir sicher er wird noch eine ganz wunderbare Zeit haben. Endlich dabei, viele Streicheleinheiten und gute Betreuung. Seine kleine Hundefreundin Jessica wird Morgen in ihr neues Zuhause umziehen. Besser häts das alles nicht klappen können und wir freuen uns riesig für die beiden netten Nasen.

Gestern hat auch Jackie sein Köfferchen gepackt und ist sozusagen um die Ecke gezogen, denn er bleibt ein Wörrstädter. Viele meinen dass man zwei Hunde so wie Jackie und seine Schwester Negu, die ihr ganzes Leben von sechseinhalb Jahren miteinander verbracht haben, nicht trennen darf. Da in solchen Fällen eine gemeinsame Vermittlung in der Regel nicht klappt, würde man die Hunde dazu verdammen unnötig lange, vielleicht sehr lange Zeit im Tierheim zu bleiben. Schade um die verlorene Zeit finden wir, zumal Jackie nachdem er von Negu schon hier bei uns getrennt wurde, endlich die Chance hatte sich aus dem Schatten seiner viel selbstbewussteren Schwester zu lösen. Endlich lernen konnte auf eigenen Pfoten zu stehen, sich an neue Dinge heranzutrauen und Selbstbewusstesein aufzubauen.

Jackie hat sich wunderbar entwickelt, ist viel offener und fröhlicher geworden. Da Negu und Jackie ihr ganzes Leben bei einem spanischen Tierarzt draußen in einem Hof verbracht hatten, ist es jetzt auch für den lieben Hundebub das erste richtige Zuhause. Christian hat ihm bei der Eroberung des neuen Heims die nötige Sicherheit gegeben und ihm noch Treppe laufen beigebracht, etwas vor dem sich Jackie zunächst sehr fürchtete. Geduldig setzte Christian Pfote für Pfote von einer Stufe auf die nächste, einmal hoch und dann wieder runter. Und danach wusste Jackie wies geht. Du hast liebe und herzliche Menschen gefunden und wir sind sicher, ihr werdet zu einem prima Team zusammen wachsen und viel Spaß miteinander haben!

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.