26.02.2020

Ich hätte euch wirklich gerne gestern Abend was erzählt aber das Waigelchen hatte was dagegen. Der alte Bub hat durch die chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung immer wieder Durchfälle und gestern Abend war es mal wieder so weit. Da Waigel schon immer die Angewohnheit hat ob beim Haufen absetzen oder pinkeln einfach weiter zu laufen und drinnen dabei bevorzugt durch alle Hundebetten zu stapfen, kann sich der geneigte Leser vielleicht vorstellen wie es aussah. Da es schon kurz vor Mitternacht war und ich dann eine ganze Weile beschäftigt war alles sauber zu machen und alle Betten frisch zu beziehen, wars anschließend selbst mir zu spät noch was zu schreiben….

Vielleicht habt ihr auf der Vermittlungsseite schon unsere Lolli entdeckt, ebenfalls ein Neuzugang vom Samstag. Die mollige Italienerin war von einem anderen Verein vermittelt worden. Das neue Frauchen war begeistert von ihr, der Herr des Hauses leider so gar nicht und das lies er das arme Mädel auch spüren. Na jedenfalls wie das dann oft so ist, musste die Schnute von jetzt auf gleich das Feld räumen und man wusste nicht wohin mit dem Mädel. Da kamen wir ins Spiel und nu ist sie da. Lolli ist noch etwas schüchtern , taut aber zusehends auf und ist froh, so nette Freunde wie Lenny und Kenia zu haben. Lolli wurde direkt ins Weight-Watchers-Programm aufgenommen und Pizza und Pasta stehen ganz klar nicht mehr auf dem Speisezettel 😉

Heute hatte Lenny seine große OP. Zum einen wurde an beiden Augen das Entropium operiert und die Augen an sich korrigiert, was aber nichts an seiner Blindheit ändert. Zeitgleich entfernte eine zweite Chirurgin den innenliegenden Hoden. Nun hoffen wir, dass die enorm vergrößerte Prostata sich nach und nach zurückbildet und Lenny endlich von seinem Harn- und Kotdrang befreit ist. Der Schatz hat gebeten, ihn nicht zu fotografieren, sondern ein paar Tage zu warten. Er braucht jetzt erstmal Ruhe und seine beiden Mädels sind super süß und ganz lieb und rücksichtsvoll mit ihm. In ein paar Tagen ist er sicherlich wieder zum spielen aufgelegt.