25.02.2016

Heute wirds aber definitiv mal wieder Zeit für gute Nachrichten. Und die haben wir, denn klein Mia und auch Duke haben ihre Deckelchen gefunden.

Ganz besonders freut uns das für die zarte Mia, die vor eindreiviertel Jahren als ein Bündel Angst zu uns kam. Es dauerte viele Monate bis sie sich in unsere Nähe traute und uns soweit an sich heran liess, dass man ihr das ausbruchssichere Brustgeschirr anziehen konnte. Anfangs machte sie vor lauter Panik Saltos an der Leine.

Aber das gehört alles der Vergangenheit an. Die kleine Jagdnase ist draußen fröhlich unterwegs, auch wenn sie mit Menschen noch vorsichtig ist und sich bei Frauen deutlich leichter tut. Wegen ihres Jagdtriebes sind die vom Wesen her in der Regel sehr freundlichen Podencos leider schwer zu vermitteln. Nun haben endlich liebe Menschen mit einem super netten Podencomixbuben Mia bei uns entdeckt und sie durfte umziehen. Mia und Lennox haben sich vom ersten Moment an prächtig verstanden und Mia liebt es mit ihrem neuen Kumpel zu spielen und durch den Garten zu flitzen. Sie benimmt sich in der Wohnung ganz prima, liebt die weichen Hundebetten und hat sich überraschend schnell eingwöhnt. Kleine süße Nase, hab ganz viel Spaß und vertrau deinen neuen Menschen, sie meinen es gut mit dir.

Mia Heim1 Mia LennoxTB

Settermixbub Duke hatte ausreichend Zeit seine neue Familie vorher kennenzulernen, da sie oft mit ihm spazieren waren. Heute war nun der große Tag. Zeitintensiv war Duke die offene Treppe nahe zu bringen, die ihm gar nicht geheuer war. Christian hat es mit Pausen immer wieder mit ihm geübt bis er sicherer wurde. Wenn erst die Teppichstufen drauf sind, wird Duke sich mit der Treppe wohler fühlen. Die Familie hatte vorher einen Münsterländer und kennt sich mit Jagdhunden aus. Nun bereichert der hübsche Duke ihr Leben und alle freuen sich schon darauf die Wälder um Darmstadt unsicher zu machen.

Duke Heim3 Duke Heim1

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.