24.08.2021

Dr. Behrend von der Fachtierarztpraxis Weiterstadt hat mit der Korrektur von Dobbys krummen Bein wieder ganze Arbeit geleistet. Wenn man die verdrehten Knochen und die nach hinten stehende Pfote gesehen hat, konnte man sich nicht vorstellen, dass es so gut werden kann. Noch ein paar Wochen Ruhe halten und dann kann der Bub richtig durchstarten.

Die Sparda Bank macht ja seit vielen Jahren fast jährliche Gewinn Aktionen, um gemeinnützigen Vereinen finanziell unter die Arme zu greifen. Dieses Jahr sollten die Azubis für einen gemeinnützigen Verein ein Projekt planen und durchführen. Die drei Azubis Lisa, Alex und Boris haben sich unser Hundeheim als Projektpartner ausgesucht. Es ging darum die Überdachung im Auslauf von Ramon und seinen Jungs zu erneuern. Klar war das nicht alles an einem Tag zu schaffen und die Drei sind auch handwerklich eher ungeübt, aber unter Christians Anleitung ging es gut voran und es wurde das alte Dach abgebaut und die Holzkonstruktion gestrichen. Das neue Dach montiert Christian Morgen. Im Rahmen der Aktion wurden von der Sparda 3300,00 € für das benötigte Material gespendet. Eine super Sache für die wir uns ganz herzlich bedanken. Danke für euren Einsatz Lisa, Alex und Boris, hat Spaß gemacht mit euch.