23.12 2022

Heute hat unsere Magic ihr vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen. Einen Lernspaziergang mit Social walk. Als Trainingspartnerin war die ehemalige Wörrstädterin Mila mit Frauchen dabei. Das war die perfekte Kombination,  denn Mila reagiert null darauf wenn ein anderer Hund unterwegs unwirsch und laut wird. Auch Mensch hat sich nicht ereifert sondern sie auf sich bezogen und ihr Führung gegeben. So hat Magic ganz schnell gemerkt dass ihr Vorgehen keinen Erfolg hat, hat sich rasch beruhigt und konnte dann auch ganz entspannt mit Mila in der Nähe bzw. neben sich spazieren gehen. Magic ist unterwegs sehr aufmerksam und saugt jegliche Hilfestellung förmlich auf. Wer also nicht nur hinter seinem Hund her dappen und lediglich die Leine festhalten will, sondern sich beim Spaziergang auch mit seinem Hund beschäftigen will und achtsam ist, der findet in Magic eine tolle Begleiterin. Noch ist Magic mit Maulkorb unterwegs , mit dem sie sich wohlfühlt und entspannter ist als ohne. Die letzten Interessenten die Magic 3 x besucht hatten und jedes Mal entspannte Spaziergänge mit ihr hatten, hat der Mauli allerdings so abgeschreckt, dass sie sich nicht mehr gemeldet haben. Schade,  aber dann waren es halt doch nicht die Richtigen. Es dient Mensch wie Hund zur Sicherheit und lässt einen auch gelassener agieren. Das heutige Training hat wieder gezeigt, dass es kein Hexenwerk ist mit Magic Fortschritte zu erzielen. Und so hoffen wir weiter, dass sich die richtigen Menschen für das zugängliche und nette Mädel finden. Die ihr Potenzial erkennen und sich keine Gedanken machen was andere denken wenn Hund mit Mauli läuft, sondern denen verantwortungsvolles Handeln wichtiger ist. Würden Mehr Menschen darauf ihr Augenmerk legen, wären viele unschöne Vorfälle zu vermeiden.

 

So und nun wünsche ich euch schöne Weihnachtstage, lasst euch nicht so stressen, verpasst dem ein oder anderen wenn nötig einen Maulkorb, dann läuft vielleicht so manches gleich friedlicher ab ;-)In diesem Sinne,  macht das Beste draus, denn nicht für jeden sind die bevorstehenden Feiertage eine spaßige Angelegenheit…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.