23.08.2016

Klar gibts auch mal blöde Tage, heute war so einer.

Ärger mit hysterischen Tierschützerinnen, die selbst einen scheiß Job machen und aus Angst, dass das finanzielle Konsequenzen haben könnte schlagen sie gleich schon mal vorsorglich um sich….grrrr….

Watson OP1 Dann gings heute Morgen mit klein Watson wieder zum Tierarzt. Er hatte noch in Spanien eine Haarwurzelentzündung in der Schulter operiert bekommen. Erst eiterte die Wunde trotz Antibiotika wie verrückt, wurde hier nachversorgt und gespült und die Eiterung somit gestoppt. Es bildete sich aber immer wieder rasch eine richtig große Beule, die Anfangs nur mit Lymphflüssigkeit gefüllt war, die sich aber nun rasch verhärtete.

Watson OP2 Es hatte sich eine feste Gewebekapsel aus nekrotischem Gewebe gebildet, die eine Nachoperation notwendig machte. Es musste ein richtig großer Schnitt gemacht werden, damit das ganze Gebilde richtig ausgeschält werden konnte. Der süße Knopf war soo tapfer und die ganze Praxis ist richtig verliebt ihn Watson, der so lieb und geduldig ist.

Watson OP3 Jetzt schläft sich der Schatz erstmal aus, er war wirklich ziemlich geschafft nach der OP und wollte nur eines Ruhe. Wir hoffen, dass Watson Morgen wieder etwas fröhlicher aus der Wäsche schaut. Aber im Moment gehts bei den Youngstern eh ziemlich ruhig und gesittet zu, da sich sein Kumpel Joey am Wochenende beim toben ziemlich die Pfote vertreten hat, so dass auch er nur auf drei Beinen humpelnd unterwegs ist und sich schont.

Am Abend stellten wir dann noch fest, dass mindestens der Wasserbehälter der Heizung im Eimer ist. Mal sehen was der Installateur sagt, vermutlich hat es nichts mit preiswert zu tun…

Da man einen solchen Tag nicht einfach so stehen lassen sollte, habe ich auch noch eine gute Nachricht:

Gala Heim2 Gestern ist das Finchen nach nur 8 Tagen bei uns in ihr neues Zuhause umgezogen. Das Ehepaar hatte vor sechs Jahren eine Hündin von uns adoptiert, die nun leider wegen einer Krebserkrankung auf die letzte Reise geschickt werden musste. Der zurückgebliebene Rüde Pitzi brauchte wieder eine Gefährtin und Finchen warf sich den Menschen sofort derartig an den Hals, dass es kein Entrinnen 😉 gab und Finchen noch am gleichen Tag  umzog.

Gala Heim3 Im Moment versucht Pitzi noch ein paar Privilegien zu retten, aber wie das so ist im Leben, Mädels haben immer Recht….;-)….

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.