23.05.2017

Heute hat sich Christian gleich nach dem füttern an die Bilder gesetzt, nicht dass er wieder wie gestern ins Koma fällt. Was im Moment aber auch kein Wunder ist, da Helfer derzeit rar gesät sind und sich an den Nachmittagen wenn wir alleine sind alles überschlägt. Ein Termin den nächsten jagt und noch unzählige Dinge ungeplant zwischen rein geschoben werden müssen.

Als wir um 21.00 endlich fertig waren, Huuunger, muss aber wie meistens schnell gehen. Also was in den Backofen…hmmm die Uhr blinkt also war mal wieder Stromausfall was öfter vorkommt. Da die Hunde im Laufe der Jahre die Knöpfe am Backofen abgefressen haben, kann man das Ding nur zum laufen bringen, wenn man in die Löcher Zahnstocher steckt und den Backofen so wieder einstellt. Kein Problem, sind wir ja gewohnt. Stop, doch ein Problem, es sind keine Zahstocher mehr da. Och Menno, pfff die Luft ist raus, dann gibts eben nur ein paar Chips, haben keine Lust mehr auf viel Aufwand.

So jetzt aber zu dem Cappimädchen, die nun bei super lieben Menschen im schönen Saarland lebt. Es war uns immer wichtig, dass Cappi in ein Zuhause mit mindestens einem anderen Hund kommt, da sie sich ohne Hundekumpels einfach nicht wohl fühlt.

Das ist uns mehr als gelungen, denn nun hat sie 11 Hundekumpels als da sind: Bobby, Rüdi, Paul, Pauline, Frieda, Motte, Leni, Tobi, Freddy, Denia, Manoli und Feriengast Phoebe.

Es ist eine lustige, bunte Bande von Chihuahua Toby über viele Yorkis und zwei größeren Vierbeinern. Das Cappimädchen hat das mit den kleinen Nasen ganz prima gemacht. Was ihr allerdings richtig Angst einflösste waren die Treppen. Christian hat mir ihr geübt und heute war das schon alles kein Problem mehr.

Es ist immer wieder wohltuend Menschen zu treffen, die genauso verrückt sind wie wir. Denen es ein Bedürfnis ist Hunden in Not zu helfen und ein schönes, behütetes Leben zu ermöglichen. Dort wissen wir unsere sanfte große Maus bestens aufgehoben. Machs gut Cappelchen und genieße dein erstes richtiges Zuhause. Deine große Sima vermisst dich sehr, aber so ist das Leben…

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.