23.03.2014

Wir sind alle glücklich aber auch ganz schön platt. Christian hat zusammen mit dem fleißigen Kleeblatt Markus, Sascha, Michel und Ritchie endlich die Konstruktion des Spielgerüstes umsetzen können, die er schon so lange im Kopf hatte. Gestern und heute wurden Fundamente gebuddelt, betoniert, geflext, geschweißt und gebohrt und vieles mehr. Die Vier hat wirklich der Himmel geschickt und ich möchte noch mal betonen, dass sie nicht gerade um die Ecke wohnen, sondern anderthalb Stunden weg im Saarland. Alle haben anstrengende Jobs und Familie und opfern für die gute Sache ihre Freizeit. Das gibts verdammt selten und dass sie dann ausgerechnet noch auf uns kommen, besser gehts nicht.

Aber auch wir haben ein dickes Lob bekommen. Von all den Tierheimen in denen sie bisher gearbeitet haben, seien wir das einzige was so gut organisiert ist und wo alles reibungslos funktioniert. Alles top vorbereitet, klare Vorstellung von der Arbeit die gemacht werden soll, Material und Werkzeug da und die Verpflegung sei auch die Beste gewesen, die sie bisher bekommen haben. Im April wollen die Jungs zwei weitere Samstage kommen. Endlich geht mal wieder so richtig was vorwärts. Das ist schon was anderes als immer nur im eigenen Saft zu kochen und in der knappen Zeit die bleibt nebenbei noch was zu bauen, zumal so Dinge wie das Spielgerüst alleine überhaupt nicht zu machen sind.

Jetzt fehlen noch die Liegepaletten, die Christian in sechs verschiedenen Ebenen befestigen wird. Artus, Banya und Woody werden Augen machen, wenn sie Morgen wieder in ihren Auslauf kommen.  Unser altes Schweißgerät hat allerdings die Strapazen des Wochenendes nicht überlebt und mit der letzten Schweißnaht den Geist aufgegeben. Werden also ein Neues kaufen müssen. Oder hat jemand von euch eines, was er nicht mehr braucht?

. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.