22.05.2019

Nicht reden, machen, das war schon immer unsere Devise. Und so haben wir ein neues Projekt in Angriff genommen, den Bau einer Schutz- und Wohlfühloase für Insekten. Wir haben in den letzten 24 Jahren aus einer großen planen Fläche ohne Bewuchs ein grünes Paradies geschaffen, in dem sich nicht nur viele Vögel und Eidechsen sondern auch Insekten wohlfühlen. Das Insekten Spa ist noch lange nicht fertig, es gibt unheimlich viel zu beachten, wenn man es richtig machen will. Aber es wächst Stück für Stück und die ersten Mieter, ein paar Schlupfwespen, sind schon eingezogen 🙂 Wir hoffen, es werden noch viele verschiedene Insekten folgen. Und damit sie auch was zu futtern haben, werden wir eine ganze Reihe von Blühstreifen mit mehrjährigen, einheimischen Blumen und Gräsern anlegen, einige speziell für Bienen und Schmetterlinge, die man leider auch kaum noch sieht.  Klickt euch mal durch die Bilder, vielleicht bekommt der ein oder andere auch Lust, ein Insektenhotel zu bauen.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.