22.03.2016

Manche Zeitgenossen sind wirklich schwer geniessbar. So wie eine Anruferin heute Morgen aus dem Kölner Raum. Der Hinweis, dass wir gerade am füttern sind und man besser später noch mal in Ruhe telefonieren sollte wird ignoriert und Christian mit einem frechen Wortschwall ohne Luft zu holen überschüttet.

Der Grund des sehr unfreundlich gehaltenen Anrufes ist unser Belgo, den wir nach der unmaßgeblichen Meinung der Anruferin völlig vernachlässigen und uns in keinster Weise bemühen würden für ihn ein Zuhause zu finden. Sie verfolge das nun schon eine ganze Weile und sehe sich nun zu diesem Anruf gezwungen.

Sie habe recherchiert und demnach gäbe es nur eine einzige Möglichkeit Belgo zu retten, nämlich ihn in die Hundeschule von Perdita Lübbe zu geben. Und wenn wir das nicht machen würden, wäre das völlig unverantwortlich und sie würde uns im Netz fertig machen. (Zur Erklärung: Perdita Lübbe bietet für aggressive Tierheimhunde ein Resozialisierungsprogramm an. Zum einen ist Belgo kein Beißer und nicht aggressiv und zum anderen entsprechen die Erziehungsmethoden von Frau Lübbe nicht unser Einstellung. Auch wäre Training am Halsband für Belgo mit seiner kautten Halswirbelsäule völlig kontraproduktiv.)

Dreiste Menschen sind schlimm, aber dumm dreiste sind die Pest.  Jeglicher Versuch von Christian vernünftig mit der Frau zu reden scheitert und sie redet sich richtig in Rage. Sie kennt weder uns, noch wie wir arbeiten noch kennt sie Belgo, aber was tut das schon zur Sache, sie hat schließlich offensichtlich diese selbst gewählte Mission und keine Ahnung, aber davon viel.

Wer Christian kennt, der weiß, dass er über die wunderbare Gabe einer schier endlosen Geduld verfügt und es zu meinem großen Erstaunen und Bewundern immer wieder schafft auch zu den unmöglichsten Menschen am Telefon noch freundlich und höflich zu sein. Dass diese Frau es letztlich schaffte dass Christian wirklich unfreundlich wurde, das will wirklich etwas heißen. So und nun harren wir mal der Dinge und ob ich dann auch noch zu meiner Chance komme, der Dame auf meine Weise ein Brett zu verpassen…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.