21.12.2023

Das stürmische Wetter ist nicht Jederhunds Sache. So manchen verunsichert es extrem, überall scheppert was und fliegt was durch die Gegend, das macht Angst. Und so wurden diese Hunde heute mit Spielen beschäftigt statt mit ihnen spazieren zu gehen. Da hatten sie mehr von, vor allem keinen Stress sondern Spaß und belohnendes Spiel.

Unsere beiden neuen Mädels Taira (5 J.)und Romy (14 Mon.) die ich euch noch nicht vorgestellt habe, haben auf das Wetter unterschiedlich reagiert. Romy ist eine stürmische, wilde Hummel die Bewegung und Action liebt und nur richtig runter kommt, wenn sich Mensch intensiv um sie kümmert. Taira ist im Gegensatz viel softer, sehr anschmiegsam und vorsichtiger und nicht so übermütig, mutig wie ihre Freundin Romy. Trotzdem mögen sich die beiden und alle anderen Hunde auch und spielen gern miteinander.

Und als Letzte unserer Neuzugänge, die liebe Prisca, ein achtjähriges Labbimädel. Sie ist einfach ein Schatz, mags gerne etwas ruhiger und schön kuschelig. Sie ist so froh endlich von der Kette in dem bulgarischen Tierheim weg zu sein. Prischa ist mit allem und jedem freundlich und möchte gerne bald in ein schönes Zuhause bei lieben Menschen einziehen.