21.12.2017

Das war ein harter Tag für unseren kleinen Teddy, denn heute Vormitag war seine Augen OP. Leider mussten beide Augen entfernt werden d.h. in der OP zeigte sich, dass er gar keine richtigen Augen hatte und somit zerschlug sich auch die leise gehegte Hoffnung, dass man an dem linken Auge vielleicht noch etwas retten könnte. Zumindest ändert sich für Teddy insoweit nichts, als er von Geburt an blind ist und gewohnt ist damit zu leben und sich zu orientieren. Der kleine Knopf war nach der Narkose sehr unruhig und brauchte geraume Zeit sich zu beruhigen. Im Arm von Isas Tochter Kiona schlief Teddy dann erschöpft ein. Am frühen Abend futterte er mit einem riesen Appetit seinen Napf leer, machte Pullerchen und fiel dann in einen tiefen Schlaf. Morgen gehen wir zur Nachkontrolle und in ein paar Tagen wird das Schlimmste überstanden sein. Wir wissen ihn bei Isa aufs Beste betreut und das ist eine große Beruhigung.

Einen weitaus besseren Tag, wenn nicht den besten ihres bisherigen Lebens hatte unsere Tawa heute.  Am 8.April kam Tawa als sehr schüchternes dreijähriges Hundemädchen aus Bulgarien zu uns. Sie schien fast nichts zu kennen und hatte vor Menschen und belebter Umgebung reichlich Angst und schaute uns mit ihren großen, schwarzen Knopfaugen fragend und irritiert an.

Ein halbes Jahr ist seitdem vergangen und Tawa hat sich ganz prima entwickelt. Ist super verschmust geworden und auch draußen viel sicherer, so dass es nun langsam Zeit für ein richtiges Zuhause wurde.

In ihrer neuen Familie lebte für 13 Jahre die ehemalige Wörrstädterin Nele und nachdem sie leider über die Regenbogenbrücke gegangen war, stand für die Familie fest, wenn wieder einen Hund, dann nur von uns. Schon auf den Bildern verguckte man sich in Tawa und nachdem das Kennenlernen sehr harmonisch verlief, konnte sie heute umziehen.

Tawa war sehr viel entspannter und mutiger als wir das erwartet hatten und ihr neues, großes Kuschelbett überzeugte sie ganz schnell davon, die richtige Wahl getroffen zu haben. Tawa lebt jetzt wunderschön ländlich und kann nun all das nachholen was sie bisher entbehren musste. Da hast du einiges zu tun süße Maus. Wir alle hier freuen uns riesig, dass du es nun endlich geschafft hast, vor allem auch dem Dreckwetter zu entfliehen, denn damit hat es die überaus reinliche Tawa so gar nicht. Um so mehr wird sie jetzt die ganzen Annehmlichkeiten und die vielen Schmuseienheiten genießen. Und das sei dir von Herzen gegönnt.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.