20.07.2016

Heute half für Mensch und Hunde nur eines, Bewegung zu reduzieren, sprich ab 11.00 war mit spazieren gehen Schluss und dafür wurde ausgiebigst mit den Nasen im Schatten gekuschelt. Da hatten alle was davon und waren darüber viel glücklicher als über einen Spaziergang mit brennenden Pfoten auf dem heißen Pflaster…

Funny PoolEine liebe Tierschutzkollegin hatte uns am Sonntag ihren Hundepool vorbeigebracht, da ihre Hunde ihn nicht nutzen. Gestern wurde er aufgebaut und mit Wasser gefüllt und erfreut seit dem viele unserer Vierbeiner.

Whoopy Mila Teich1Die Erdmännchen Whoopy und Mila haben gestern den großen Teich kennengelernt und fanden das auch sehr spannend und erfrischend. Whoopy liegt im Moment eh mehr in ihrer Wassermuschel als dass sie draußen rumläuft.

 

Janak Kragen1Einer unserer Schützlinge ist derzeit leider nicht so wirklich glücklich. Janak wurde am Montag kastriert und begann kaum dass er aus der Narkose erwacht war, die Naht heftigst zu belecken. Also bekam er den größten Thorni mit über einem Meter Durchmesser den es gibt aufgesetzt. Nix, Nase zu lang, Janak kam immer noch dran. OK, einen aufblasbaren Leckschutz auch noch davor gesetzt, nö, Nase immer noch zu lang, HuJanak Tüte3nd zu gelenkig und Wunde zu weit hinten…. Alle im Handel erhältlichen bequemen Alternativen waren ebenfalls sämtlich zu kurz auch in Größe XXL und so waren wir leider seit ewigen Jahren gezwungen ihm so einen blöden Plastiktrichter aufzusetzen, was der Bub verständlicherweise total blöd findet. Da Janak aber dauernd versucht zu lecken und sich ohne Schutz schon lange die Fäden gezogen hätte, muss er da jetzt 10 Tage durch. Drei Tage haben wir ja immerhin schon rum und auch wenn es nicht toll ist, hat sich Janak schon so weit daran gewöhnt, dass er auch damit spielt und rennt und hin und wieder mit der großen Tüte seine Kumpels von den Pfoten holt.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.