19.04.2014

Sieht erstmal nicht sehr spektakulär aus, war aber ganz schön Arbeit mit der Verschalung und hat viel Zeit in Anspruch genommen. Der Auslauf wird ein ganzes Stück größer und deswegen musste der ein oder andere Holunderbaum dafür noch vorher entfernt werden und eine sehr große, alte Pergola musste auch noch zerflext werden. Das Kleeblatt war wie immer mit Spaß und guter Laune bei der Arbeit. Steffi hatte einen leckeren Kuchen gebacken, der schneller verspeist war als man schauen konnte.

Auslauf-T1

Tino und Bambi hat der ganze Auftrieb sehr irritiert und alle auf der anderen Seite der Hofmauer, auch wir die sie kennen, wurden in ihrer Angst heftigst verbellt. Tino war noch den ganzen Abend richtig verschreckt. Am späten Nachmittag nachdem die Männer den Heimweg angetreten hatten, haben wir dann noch bis zum abendlichen füttern die ersten 5 Meter Schalung ausbetoniert. Ich weiß, wir sind schon etwas anders gestrickt. Andere gehen mal gerne zusammen ins Kino oder essen. Wir betonieren gerne zusammen. Das erinnert uns an die Anfänge unseres Hundeheims und erinnert uns daran, wie das alles hier Stück für Stück durch unserer Hände Arbeit entstanden und gewachsen ist. Und so habe ich heute die nächsten 20 Sack Zement gekauft, nicht dass es uns an Material fehlt wenn wir Morgen und am Ostermontag ganz “nostalgisch” betonieren wollen…

Auslauf-T2

Wenn das Kleeblatt am 1.Mai zum Tag der Arbeit 😉 wieder anrückt, werden wir alles soweit fertig haben, dass das Dach und seine Konstruktion in Angriff genommen werden können. Dank eurer Hilfe nehmen lang gehegte Pläne ganz schön schnell Gestalt an. Gut so!!!

In diesem Sinne euch allen schöne Ostertage, wie auch immer ihr sie verbringt.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.