19.03.2017

Im April 2012 nahmen wir einen knapp fünfjährigen Rüden auf. Er war mental in einem schlimmen Zustand, asozial mit Menschen und Hunden, da sein komplettes Leben nur um eines kreiste, seinen BALL. Nur dieses eine Objekt seiner Begierde war ihm wichtig, alles andere nahm er nicht wahr. Absolut hektisch, immer in Bewegung um sofort in schiere Verzweiflung und Hysterie zu verfallen, wenn sein Ball nicht greifbar war. Dieser Hund war unser Felix und er war der erste Hund in all den Jahren, wo wir den Eindruck hatten, den bekommen wir nicht mehr hin, so extrem war sein Verhalten.

Und doch, mit den Jahren gelang es uns ihn abzunabeln von diesem Ball, in ins Leben zurück zu führen, seine Umgebung wahrzunehmen, Freude und Interesse an vielen anderen Dingen zu empfinden auch und vor allem auch an körperlicher Nähe und Streicheleinheiten. Doch eine Vermittlung gestaltete sich schwierig, da jagdtriebige Hunde in unserer Gegend mehr als unbeliebt sind.

Aber nun nach knapp fünf Jahren hatte das Schicksal ein Einsehen und schickte Menschen, die es ernst mit dem Bub meinen. Beim Kennenlenen gab Felix alles. Krabbelte dem Mann auf den Schoß und putzte ihn von oben bis unten 🙂 Heute war endlich der große Tag und mit fast 10 Jahren, aber ungebrochener Vitalität, zog Felix in sein Zuhause um.

Klar war der Bub ganz schön aufgeregt, zerlegte in Windeseile ein Stofftier nach dem anderen und produzierte in kurzer Zeitz einen Friedhof der Kuscheltiere. Erkundete Trepp auf, Trepp ab das Haus und stiess irgendwann auf eine große Kiste. Seine Neugier war geweckt. Nachdem Felix es geschafft hatte den Deckel zu öffnen, freudige Fassungslosigkeit, das Paradies tat sich auf: die Kiste war voller Bälle…

Mit den Jahren hat Felix gelernt dosiert mit seinen Spielzeugen umzugehen. Es ist ihm nach wie vor wichtig aber er steht mitten im Leben und es geht auch mal ohne. Seine Menschen haben die Ruhe weg und nun hoffen wir, dass alles mit der Zeit in ruhigere Bahnen kommt und sein Name ihm nach so vielen Jahren endlich wirklich das Glück bringt, auf das er so lange gewartet hat. Alle hier drücken dir so feste wie es nur geht die Daumen. Mach was draus Felix, das ist die Chance deines Lebens. Auf diesen Moment haben wir die ganze Zeit hingearbeitet, nun ist er endlich da und wir freuen uns sooo für dich!!!

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.