18.04.2023

Wir haben wieder einen sehr gern gesehenen Gast bei uns, „unsere“ Waldohreule. Schon seit vielen Jahren brüten sie bei uns. Seit einigen Wochen ruft Huut-Huut Nachts nach einem PartnerIn. Letztes Jahr waren drei der Küken aus dem Nest gefallen, das war sehr traurig, ist aber eben die Natur, die Stärksten setzen sich durch.

Die Zeit rennt, in 5 Tagen schon ist unser Frühlingsfest. Letzte Woche um diese Zeit sah es mit der Wettervorhersage richtig gut aus. Inzwischen scheinen uns Regenschauer nicht erspart zu bleiben, was besonders für den Flohmarkt und vor allem den Bücherflohmarkt ganz schlecht ist. Ändern können wirs eh nicht aber schöner wärs anders. Na mal schauen, vielleicht haben wir ja doch noch Glück. Neben der Festwiese ist im Moment eine Baustelle und der Winzer hat uns erlaubt, dass unsere Gäste dort parken dürfen. Bequemer gehts nicht, vielen Dank dafür.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.