17.04.2023

Weiter gehts mit den nächsten beiden Neuzugängen, von denen wir in der kurzen Zeit wo es Sonne gab, Bilder machen konnten:

 

Der zierliche, einjährige Sadik hat in seiner kurzen Lebensszeit schon die Menschen in ihrer abscheulichen Brutalität zur Genüge kennengelernt. Er wurde schlecht behandelt und um ihn zu entsorgen wurde er in einen 3 m tiefen, leeren Brunnen geworfen. Als sich endlich nach langer Zeit ein netter Mensch dem verzweifelten Bub erbarmte und ihn aus seinem Gefängnis rausholte, wog er noch 6 Kilo…

Kein Wunder dass Sadik erstmal vorsichtig mit uns Menschen ist, aber trotz allem hat er noch nicht ganz das Vertrauen verloren. Wenn man liebevoll, langsam und bedacht mit ihm umgeht sucht er Nähe und mag auch gestreichelt werden. Er kann schon etwas Freude zeigen und man spürt wie er sich danach sehnt nett behandelt zu werden. Die anderen Hunde tun ihm gut und sind ihm eine große Hilfe, da er sich an ihnen orientieren kann. Sadik heißt auf arabisch Freund und genau das möchte er für uns sein. 

Die anderthalbjährige Amber kennt nicht diese menschlichen Schrecken und ist dementsprechend entspannt und fröhlich. Sie geht freundlich und gelassen durchs Leben und ist dadurch auch Sadik eine Stütze.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.