16.09.2017

Dieses Wochenende mal kein Flohmarkt angesagt, sondern das Spätsommerfest des Stadthunde Mainz-Wiesbaden e.V. . Man hatte uns netterweise gefragt, ob wir mit einem Stand teilnehmen wollten. Da es für unsere Hunde nur gut sein kann, wenn uns soviele Leute wie möglich kennen und es natürlich auch etwas Geld in die Kasse bringt, haben wir das sehr gerne gemacht.

  Unser Stand war wie wie immer bestens mit einer großen Auswahl an verschiedensten Kauartikeln bestückt und die schönen Camiro Geschirre machten unseren Stand richtig schön bunt. Inge und Reneè haben mich tatkräftig unterstützt, lieben Dank euch beiden. Es waren auch ettliche gewerbliche Austeller dabei aber es war deutlich zu merken, dass die Besucher lieber bei uns eingekauft haben, weil sie damit das Tierheim unterstützen konnten. Um 15.00 haben wir leider ein heftiges Gewitter abbekommen, was die meisten Gäste dazu veranlasste zu gehen. Schade. Zum Glück kam dann aber nochmal die Sonne raus, so dass die Zelte bis zum Abbau wieder getrocknet waren. Nächstes Jahr werden die Stadthunde auf unserem Sommerfest einen Infostand machen, denn es ist eine tolle Idee gerade für die Stadthunde solch ein Freilaufgelände zur Verfügung zu haben und es ist schön, dass es Menschen gibt die sich dafür stark machen und es ihnen in langen Verhandlungen mit der Stadt Wiesbaden gelungen ist, das zu realisieren.

Und dann hätten wir noch ein Anliegen:
AB MONTAG gibt es beim ALDI diese SCHMUTZFANGMATTEN, von denen wir DRINGEND einige brauchen!

Unsere Hunde haben in den Freigehegen als Liegeflächen viele Plastik-Paletten und Klettergerüste aus Paletten auf denen sie gerne liegen.
Darauf haben wir Teppiche und Decken liegen damit es wärmer und gemütlicher ist, aber auf den rutschigen Paletten, sind diese immer ruckzuck runtergerutscht wenn die Hunde draufspringen und darüber rennen und besonders im Winter liegen sie dann doch auf den harten kalten Paletten, weil wir bei 60 Hunden natürlich nicht so schnell hinterherkommen mit Decken einsammeln und wieder drauflegen.

Deshalb würden wir gerne solche rutschfesten Matten, die perfekt auf die Paletten passen, darauf legen und dann darüber die kuscheligen Decken, damit die Hunde es einfach wärmer haben.

Bei den vielen Gehegen brauchen wir ca. 30 von der großen Größe, und noch ungefähr 10 von den kleinen für die kleineren Paletten, was insgesamt natürlich sehr teuer ist, wenn man aber nur eine kauft, gut bezahlbar. Vielleicht haben also ein paar von euch Lust, unseren Hunden am Montag beim ALDI eine solche Matte zu kaufen. Bitte in dunklen Farben, damit sie nicht so schnell schmuddelig aussehen.
Wenn sich 20 Leute finden würden, die uns jeweils eine Matte kaufen, wäre uns schon enorm geholfen.

Wir bedanken uns auf jeden Fall schon mal im Voraus für eure Hilfe!

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.