16.09.2014

Bino wird Stück für Stück mutiger und beginnt sein neues Umfeld zu erkunden. Er sucht viel Nähe und Streicheleinheiten und war heute den ganzen Vormittag press an Herrchens Seite beim Birnenmaischen, um sich als neuer Mitarbeiter anzudienen. Mit den ganzen Hunde- und Katzenkumpels kommt Bino prima aus und alles läuft völlig entspannt. Die neuen Bilder von Bino gibts erst die Tage, wenn Christian dazu kommt sie zu bearbeiten. Lieber, lieber Bino, ich denke viel an dich und ich bin so froh, dass sich so ein schönes Zuhause für dich gefunden hat.

Heute hatte unser Diddl Besuch, denn er hat eine neue Patin. Das Schöne ist, dass Petra nicht weit weg wohnt und es so möglich ist, dass sie sich aktiv um Diddl kümmern kann, das ist toll und den Spaziergang heute Nachmittag auf dem natürlich auch Diddls Gefährtin Tess dabei war, haben beide sehr genossen. Gerade für die unserer Hunde, die schon seit Jahren bei uns sind und die schlechte Vermittlungschancen haben ist es eine wunderschöne Abwechslung in ihrem Alltag. Petra wird bei einem der nächsten Besuche Diddls und Tess Hundehaus neu streichen, das in frischem “Schwedenrot” bestimmt wie neu aussehen wird.

Auch von Christian aus Ostfriesland gibts nur gute Nachrichten. Die beiden Hündinnen, eine vierjährige, eigentlich mit fremden Hunden unsichere und eher abwehrende Dalmatinerhündin und ihre Gefährtin eine achtjährige Ridgebackhündin waren ebenso wie die Menschen von dem ruhigen, souveränen Falk sofort begeistert. Falk findet die 7000 m² Garten ganz prima und hat das Gelände schon ausgiebig erkundet. Da er da wo er vorher lebte offensichtlich draußen gelebt hat, war er am Abend schon dabei sich in dem riesen Garten nach einem geeigneten Schlafplatz um zu schauen. Christian hat ihm aber nahe gebracht, dass das angesichts so vieler großer, kuscheliger Hundebetten im Haus völlig unnötig ist und er jetzt gerne dabei sein darf. Ich bin sicher, er wird sich an die vielen Annehmlichkeiten schnell gewöhnen. Morgen fährt Christian noch mit Falk und seiner neuen Familie gemeinsam zur Haustierärztin, die ihn gerne durchchecken möchte, da die Familie mit ihrem vorherigen Rüden von dem vermittelnden Verein ziemlich belogen wurden, was dessen Gesundheitszustand anging. Da Falk nach entsprechend schlechten Erfahrungen ja Autofahren nun gar nicht mag und es heute Morgen alles andere als einfach war 55 gutmütige aber unwillige Kilos für die Fahrt in eine Doggenbox zu bekommen, haben wir angeboten, dass Christian Falk und die Familie da noch begleitet. Vielleicht schafft es Christian noch auf dem Heimweg bei Linda vorbei zu schauen, die mit ihren Menschen inzwischen ja auch nach Ostfriesland gezogen ist. Mal sehen, ob er sie erreicht und sie spontan Zeit haben.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.