15.09.2014

Im Moment komme ich kaum noch hinterher mit den ganzen Happy Ends… Also gestern brachte Christian Seelchen Timbo zu seiner neuen Familie. Er hat sich gefreut wieder in ein richtiges Zuhause zu kommen, aber für einen so empfindsamen Hundebuben war das viele Neue trotzdem ganz schön anstrengend und irgendwann nachdem er alles erkundet hatte, schlief er richtig erschöpft auf seinem Kissen ein. Es ist eine ruhige, freundliche Familie, die wir eng begleiten werden, damit Timbo wieder die Selbstsicherheit zurück gewinnt, die ihm sein letztes Zuhause und diese unsäglichen schlechten Hundeschulen geraubt haben. Wir haben ein gutes Gefühl und hoffen sehr, dass die Familie genügend Einfühlungsvermögen hat, das es brauchen wird, aus Timbo wieder einen fröhlichen, lockeren Hund zu machen. Dieses Mal gehen sie in eine gute Hundeschule, nämlich zu Christine und deswegen sind wir guter Hoffnung, dass nun alles auf den richtigen Weg kommt. Bist so ein guter Hund Timbo, gemeinsam schaffen wir das!!!

Timbo-Heim1

Tja und dann war heute der Tag des Abschieds von unserem Bino. So oft im Jahr müssen wir uns von unseren Hunden trennen, bei einem Hund wie Bino mit dem uns so eine intensive Zeit verbindet ist das schwerer, auch wenn wir uns wie bei jedem unserer Schützlinge sehr freuen, wenn sie endlich ihr Deckelchen gefunden haben.

Nach allem was wir miteinander durchgestanden haben, wie sehr wir gebangt haben als es Bino mit der Hirnhautentzündung und den epileptischen Anfällen so schlecht ging, wie wir gekämpft haben ihn wieder auf die Pfoten zu bekommen, wie sehr wir uns gefreut haben als Bino wieder rennen und lachen konnte, ja, nach all dem war es ein schwerer Abschied, der mich schon einige Tränen kostete, auch wenn ich weiß, dass er ein tolles Zuhause gefunden hat.

Bino-Heim6

Bino lernte erstmal seine acht Hundekumpels und die Katzen kennen. Diese geballte Ladung an Neuem, die andere Umgebung, dass war schon schwer und sehr anstrengend für Bino, ist er doch wie ein zurückgebliebenes Kind und tut sich nicht leicht solch gravierenden Veränderungen zu verarbeiten. Es wird schon ein bisschen brauchen bis er sich so richtig zurecht finden wird. Aber seine neue Familie wird ihm mit viel Liebe und Verständnis helfen, damit Binolino ankommen kann. Wir freuen uns so für dich, aber es ist trotzdem irgendwie ganz komisch, dass du nicht mehr da bist. Ich wünsche dir alles Glück der Erde, auch wenn die Welt in deinem Kopf recht klein geworden ist und sich nur langsam dreht aber du kannst trotzdem glücklich sein und das ist das Allerwichtigste!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.