15.12.2015

Christian hat richtig rangeklotzt und haufenweise schöne Bilder unserer neuen Schützlinge gemacht und bearbeitet. Unter neue Hunde könnt ihr jetzt alle sehen, Luca ist schon bei Duna, seine Bilder findet ihr dort.

Für Ibo, den kleinen Bretonenspaniel suchen wir dringend ein Zuhause, da der Bub es lieber ruhiger hätte als es bei uns möglich ist. Ibo ist verträglich mit Rüden wie Hündinnen, läuft ganz gut an der Leine und hat Rassebedingt natürlich einen gewissen Jagdtrieb. Er frisst nur wenn er alleine ist, sind die anderen dabei, traut er sich nicht. Ibo ist achteinhalb Jahre jung, ein super lieber Schmuser auch freundlich mit Kindern und einfach ein Sonnenschein.

James1

Heute hat sich ein sehr glückliches Lou Frauchen gemeldet. Der Bub entwickelt sich zum totalen Streber. Hat heute mit Herrchen unterwegs beim Spaziergang fremde Hunde getroffen und hat nur Herrchen angeschaut und ist ganz cool weiter gegangen. Kein Gezeter, kein Gezerre an der Leine, nix. Zuhause spielt Lou ausgelassen mit seinem Kong und auch mit Frauchen und futtert inzwischen seine Kausachen, anstatt sie nur zu vergraben. Hammer, was für eine Entwicklung in der kurzen Zeit. Ach, wenn doch nur alle unsere Langzeitkandidaten ihre Chance bekommen und die richtigen Menschen finden würden. Sie haben alle noch soviel Potential und sind auch nach Jahren  noch voller Hoffnung.

Am meisten brennen uns Belgo und Artus auf der Seele. Belgo hat sich schon wieder die Nerven an der Halswirbelsäule eingeklemmt. Dieses Mal so richtig schlimm, seit Freitag geht das und wird leider nur langsam besser. Es ist echt ein Trauerspiel. Auch Belgo ist so ein toller Hund und wäre in den richtigen Händen ein wunderbarer Begleiter und Freund. Bitte, bitte, kommt doch endlich mal aus den Büschen, die beiden Jungs warten schon sooo lange und für beide wäre es so wichtig endlich ins Warme zu kommen.

Belgo6-6 Artus Stallmatte