14.12.2021

Wir bringen oft unsere Hunde in Haushalte wo nicht nur andere Hunde sondern auch Katzen leben. Wir werden immer gefragt, ist der Hund Katzentauglich? Die Frage ist die Katze Hundetauglich hat aber genauso ihre Berechtigung, wird nur meist nicht gestellt. Am Samstag zog unser Dreibein Elena zu einer Rottweilerhündin und einem Kater um. Elena hat es gut gemacht aber der Kater eskalierte total und hat sein Herrchen der ihn in einen anderen Raum bringen wollte, derartig zugerichtet, dass das Blut in Strömen floß. Beide Arme und das Gesicht komplett mit tiefen Kratzspuren und Bisswunden übersät. Da wird der arme Mann eine Weile brauchen, bis das alles abgeheilt ist. Wenigstens sind Elena und Roddidame Bella ein gutes Team aber der Kater hat bisher kein Einsehen und ist noch nicht Willens den Familienzuwachs zu tolerieren. Da die Möglichkeit besteht Hunde und Kater, der Freigänger ist, zu trennen und nur in kleinen Dosen immer wieder kontrolliert zusammen zu bringen, wird es hoffentlich die Zeit bringen, dass sich der Kater beruhigt. Elena genießt jedenfalls ihr neues Leben und wir sind glücklich, dass das freundliche Mädel trotz seiner Behinderung seine Chance auf ein erfülltes Hundeleben bekommen hat.

Ganz anders der heutige Umzug von Holi in ihr neues Zuhause in dem auch Katzendame Fussel lebt. Diese ist die Ruhe selbst und so war das erste Kennenlernen und die Annäherung der Beiden sehr höflich und unaufgeregt. Holi hatte zwar noch nie ein richtiges Zuhause, entspannte sich aber sehr rasch und hat sich offensichtlich schnell wohl und geborgen gefühlt. Mit dem Schafsohr wusste Holi erstmal nicht so recht etwas anzufangen aber da sie ein cleveres Mädel ist, hat sie bald gemerkt das das was Leckeres ist und es mit Genuss komplett vertilgt. Nach einem Leben voller Entbehrungen und Vernachlässigung steht Holi endlich auch auf der Sonnenseite und wird es sich ab jetzt einfach nur gut gehen lassen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.