14.11.2016

rumba1Als Rumba vor vielen Monaten ausgesetzt und letztlich von Tierschützern gefunden und ins Kommunale Tierheim in Madrid gebracht wurde, hatten diese den Eindruck, dass sie wohl ein richtiges Zuhause gehabt hatte. Rumba war gepflegt, ein wenig zu mollig und hatte Erziehung. Aber niemand meldete sich auf sie und wie uns die Tierschützer sagten, hat ein Hund ihrer Größe und ihres Alters (8 Jahre!) in Spanien keine Vermittlungschancen.

rumba2016-heim1Verrückte Welt, ein gelassener Hund im besten Alter mit einer gewissen Abgeklärtheit, na da sollten sich doch nette Menschen finden lassen, die Rumba ihr Herz und ein Zuhause schenken. Und die kamen schneller als gedacht. Das Ehepaar suchte einen Hund zwischen fünf und neun Jahren und wir hatten vor ihnen Rumba, Bedjo, Fiocco und Nina vorzustellen. Rumba ergriff die Chance beim Schopfe und machte sich an den Mann ran. Als Christian fragte welchen Hund sie als nächstes kennenlernen wollten kam nur ein verständnisloser Blick. Schaun Sie sich doch meinen Mann an… der saß mit Rumba zwischen seinen Beinen eingekuschelt und hatte seine Hände in ihrem dichten Pelz vergraben, ein glückliches Lächeln im Gesicht….

rumba2016-heim2Der Umzug ins neue Zuhause zeigte, dass Rumba sicherlich ein Zuhause gehabt hatte, aber wohl nicht wirklich im Haus gelebt hatte. Der Fliesenboden verunsicherte sie zunächst und sie beharrte Anfangs darauf in der Waschküche zu bleiben. Christian musste ihr Raum für Raum quasi die Erlaubnis geben, dass sie sich auch dort aufhalten darf. Als das geschafft war, wurde Rumba lockerer. Wir sind sicher, dass das gute Mädchen ganz schnell die vielen Annehmlichkeiten eines richtigen Zuhauses zu schätzen weiß und nicht mehr missen möchte. Als das neue Brustgeschirr ausgesucht war und ihr angezogen wurde, reagierte sie wie Ivy damals, nee nee wenn du denkst ich komme jetzt mit und ziehe hier wieder aus, dann hast du dich getäuscht. Zieh das Geschirr mal wieder aus, ich bleib nämlich hier…

rumba7Kluges Mädchen, hab ganz viel Spaß und lass dich richtig verwöhnen. Deine neuen Menschen wissen wie das geht!

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.