14.10.2014

Gestern Früh gings erst mal mit Waigel zum Tierarzt. Der arme Bub jammerte vor Schmerzen und schlich ganz unrund mit aufgekrümmtem Rücken umher. Beim Tierarzt dann der Vorführeffekt, Waigel bewegte sich wieder ganz normal. Das Abtasten und die Untersuchung ergaben ein Problem in der Halswirbelsäule. Anscheinend verklemmt sich da hin und wieder etwas was zu den Schmerzen führt. Waigelchen bekommt jetzt erst mal eine paar Tage Schmerzmittel, damit sich nicht die Muskeln verkrampfen und alles noch schlimmer wird. Heute gings schon etwas besser.

Die Fliesen im Hundeankunftshaus sind inzwischen verfugt und Artus hat in seinem Auslauf nun auch einen Sandstrand. Durch den vielen Regen war der Boden sehr schlammig und Artus hatte Probleme auf dem glitschigen Untergrund zu laufen, da er sich ja hinten nicht so gut halten kann. Und so kam etwas in die Umsetzung was wir seit Jahren vor hatten, was aber immer wieder nach hinten geschoben wurde weil anderes wichtiger war. Es wurde endlich ein seitlicher Zugang zu Artus Gelände geschaffen, der es ermöglicht mit Rasentraktor und Hänger den ganzen Kies rein zu schaffen. Ohne diesen neuen Zugang hätten wir weite Wege mit dem Schubkarren auf uns nehmen müssen. Damit dieser Zugang geschaffen werden konnte musste ein Dickicht aus Knöterich beseitigt werden, das über die letzten 15 Jahre dort gewachsen war…. Das war eine Heidenarbeit, aber nun wo es sein musste ging auf einmal alles ganz schnell. Da wars dann ausnahmsweise mal ganz praktisch dass der Termin gestern Nachmittag mal wieder ohne Absage nicht erschienen war, so konnten wir das alles fertig bekommen. Tüssi, Kenzo und Sara freuen sich über ihren Strand und obendrauf gabs auch noch dicke frische Strohbetten.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.