14.08.2014

Gestern war Claudi mit ihrem Dauerpflegi dem Labbimädchen “Hinke-Lotta” bei einem spezialisierten Tierarzt, um zu sehen, ob eine Goldakkupunktur ihr wegen der schlimmen Arthrose in den Knien helfen kann. Leider ist dies bei Lotta keine Option, da ihre Schwierigkeiten mit den Knien nicht durch eine Überlastung wegen HD herrühren. Also bleibt nur die bisherige Behandlung mit Schmerzmitteln und allem was für sie gut ist an naturheilkundlichen Dingen, die sie ja eh bekommt.

paris_m_1

Nachdem ich vor zwei Tagen Zoe auf unserer Facebookseite gepostet hatte und inzwischen über 19000 Menschen Zoe kennen, hat sie heute ihr neues Zuhause gefunden. Zwar nicht über Facebook, obwohl da einige an ihr interessiert waren, aber bei einer sehr lieben Familie, die bereist zwei Hunde von uns hat. Einer der beiden der Georgi musste am Wochenende wegen schwerer Krankheit mit elfeinhalb Jahren eingeschläfert werden. Sein Kumpel Casper brauchte nun dringend Ablenkung und neue vierbeinige Begleitung. Nachdem wir Casper mit einigen unserer Hunde zusammengebracht hatten, entschieden Hund und Familie, dass es Zoe sein soll, die die Familie wieder komplettieren wird. So schnell kanns gehen. Bei all der Freude, möchte ich euch aber trotzdem die Zeilen, die Zoes neues Frauchen zu Georgi geschrieben hat, nicht vorenthalten:

Liebe Karin, lieber Christian,

wie ihr ja wisst, mussten wir unseren guten alten Geronimo, wie du immer schreibst, liebe Karin, über die Regenbogenbrücke schicken. Wir sind sehr traurig und vermissen ihn sehr, es gab leider, nach dem Ausfall mehrer Körperfunktionen, keine Alternative.

Wir sehen uns zwar morgen, aber ich möchte trotzdem ein paar Gedanken zu unserem Geronimo aufschreiben.
Im Mai 2004 kam Geronimo zu uns. Mit unserer sehr temperamentvollen und lebhaften Hündin Mona hatten wir auch schon einige Erfahrungen gesammelt, trotzdem stellte uns Geronimo in der ersten Zeit vor die eine oder andere neue Herausforderung. Besonders angetan hatte es ihm unser Sofa, das er durchs Wohn- und Esszimmer zerrte, und im Wechsel mit diversen Kleidungsstücken und Schuhen, total zerlegte. Das brachte ihm sehr schnell den Namen Geronimo ein. Dieses Sofa stellten wir dann irgendwann zum Sperrmüll, worauf die Leute stehen blieben und sich fragten, wer, was wohl mit diesem Sofa angestellt hatte.
Da vieles in unserem Haus aus Holz ist, fand er einiges zum Anknappern – Treppenstufe, Holzschrank und vieles mehr.
Eigentlich dachten wir, dass unsere damals alte Mona ihn etwas miterziehen würde und könnte. Aber weit gefehlt, er hat ihr viel Unsinn beigebracht, den sie liebend gerne übernahm.
Einmal hat er mich in totaler Freude umgerannt, nachdem ich erst mit tiefer Stimme laut im Feld ein Lied geschmettert hatte und ihn dann mit meiner normalen Stimme gerufen hatte, ich war völlig perplex und irritiert, da er mich umgerannt hat, aber nicht aggressiv war, sondern sich freute. Bis du, Christian mir, sein Verhalten erklärt hast – er hatte Angst vor der dunklen Stimme und freute sich dann total, als ich ihn wieder mit normaler Stimme zu mir rief.
Geronimo hat einige Jahre bei uns alleine gelebt. Als es ihm 2011 sehr schlecht ging und wir damals schon dachten, dass er nicht mehr lange leben würde, haben wir Kasper von euch zu uns geholt. Kasper hat ihn wieder aufgemuntert und ihm wieder Lebensfreude gebracht.

In all den Jahren standet und steht ihr uns immer mit viel Rat und Hilfe zur Seite. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Geronimo war ein sehr lieber und sensibler Begleiter. Wir möchten uns bei euch bedanken für 10 Jahre mit diesem tollen Hund

Liebe Grüße, bis morgen,
von Casper und den Eberts aus dem Taunus

Georgi

Georgi

Geronimo Casper

Geronimo Casper

Zu dem Zeitpunkt als Georgi damals bei uns war, hatten wir in ettlichen Gruppen Sofas stehen, die natürlich auch irgendwann von den Nasen nach Herzenslust gefleddert wurden. Nachdem Georgi das in seinem neuen Zuhause auch machte, haben wir dann die Sofas abgeschafft. Was waren wir damals froh, dass er trotzdem bleiben durfte….

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.