13.12.2018

Opa Walt ging es heute wieder etwas besser, zumindest hatte er keinen weiteren Krampfanfall. Seine Knochen, Wirbelsäule und Gelenke sind leider in jeder Hinsicht völlig hinüber und zeitweise kann er kaum noch aufstehen. Isa hat Walt gestern eine Nerven Akkupunktur gemacht aber das reißt halt auch leider nicht mehr viel. Das Einzige was wir tun können, ist ihn schmerzfrei zu halten.

Kitty hatte gestern ihre Zahnsanierung und musste zwei ihrer Beisserchen beim Tierarzt zurück lassen. Da sie eh in Narkose lag haben wir noch ihr rechtes Knie röntgen lassen, da sie ziemlich humpelt und zeitweise das Bein total entlastet. Es wurde eine heftige, weit fortgeschrittene Arthrose im Knie festgestellt. Wir werden sehen, ob ihr eine zeitweise getragene Bandage helfen kann und werden alles tun, damit alles in erträglichem Rahmen bleibt.

Heute war mal wieder für einige Hunde ein Umzug angesagt. Die beiden hübschen Schwestern Enja und Dulci haben zwar vorher auf einer Pflegestelle mit 11 anderen Hunden zusammen gelebt, da aber beide sehr unsicher mit neuen Hunden sind, haben wir den Eindruck, das das den Beiden eher zuviel war und nicht immer so ganz glücklich gelaufen ist. Jedenfalls war es Zeit die Schwestern zu trennen, damit sie sich besser entwickeln können. Und so zogen heute Pixie, Archie und Flip bei Dulci ein, die die ersten Stunden not amused war und sich grummelig in einer Ecke verschanzte. Es war sehr hilfreich, dass sich Pixie und Flip von so einem Verhalten überhaupt nicht beeindrucken lassen und einfach fröhlich rumgetobt sind. Archie ist ja eh ein ruhiger Vertreter, der sich raushält und eher beobachtet. Auch wenn Dulci natürlich ihre Schwester und Rudi vermisst, es hilft nichts, es ist wichtig, dass die Mädels was lernen und sicherer werden. Die Gruppe wird sich schnell stabilisieren, da sind wir sicher und Dulci wird daraus hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.