13.06.2014

Nach 14 Monaten bei uns ist gestern Otto in sein neues Zuhause umgezogen. Der sensible Schäferhundbub war bei uns recht nervös, da er mit den öfter stattfindenden Veränderungen in seiner Gruppe nicht gut zurecht kam und weil er durch harte und strenge Behandlung durch den Vorbesitzer oft stark verunsichert war und leicht mit Übersprungshandlungen reagierte, wenn er überfordert war. So war es nicht immer eine leichte Zeit mit ihm – wahrscheinlich für beide Seiten. Um so schöner, dass er jetzt Menschen gefunden hat, für die er von Anfang an ihr Hund war und die sich auch von allem was wir ihnen offen und ehrlich von Otto erzählten nicht beirren ließen.

Uns war immer klar, dass Otto mit seinem prima Sozialverhalten und seinem unproblematischen Verhalten draußen, ein richtig guter Hund sein würde, hätte er nur endlich die Möglichkeit in einem Umfeld mit möglichst wenig Stress und bei gelassenen Menschen zur Ruhe zu kommen. Die erste Rückmeldung aus dem neuen Zuhause war durchweg positiv, egal ob sein Verhalten im Haus, bei den verschiedensten Hundebegegnungen unterwegs oder mit plötzlich vor der Tür stehendem Besuch. Seine neuen Menschen haben alles mit viel Hundeverstand und Einfühlungsvermögen gemanagt, so dass auch Otto gelassen blieb und auf seine Menschen vertraute. Das lässt sich wirklich gut an und wir hoffen sehr, dass Otto nun seinen Platz gefunden hat und einem glücklichen Hundeleben nichts mehr im Wege steht. Machs gut Otto, wir freuen uns sehr für dich!

Otto10_1

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.