14.06.2014

Eigentlich wars ein ganz normaler Tag bis wir vor der Mittagspause Tüssi noch mal draußen hatten. Er sah plötzlich richtig eingefallen um die Augen aus, hatte Unmengen weißen Schleim erbrochen und war am krampfen. Drei Stunden vorher war noch alles in Ordnung, er war fröhlich und fit. Artus wollte kaum laufen und legte sich immer gleich wieder ab. Mir fiel auf, dass sein Bauch dicker war als Morgens. Beim abtasten spürte ich, dass der Bauch total hart war. Ich dachte nur noch das ist eine Magendrehung und machte mich sofort mit Tüssi in die Klinik.

Er wurde sofort geröngt und mein Verdacht bestätigte sich leider. Also ab in den OP. Um 17.30 der erlösende Anruf, dass Tüssi die OP schon mal gut weggesteckt hat und schon wieder wach war. Da ich es zum Glück in einem ganz frühen Stadium bemerkt hatte, wurden keine inneren Organe geschädigt und es war noch nicht zu Blutungen gekommen. Och Mann Tüsselchen, machst uns ganz schön Sorgen. Bitte alle ganz fest die Daumen drücken, dass unser großer Bub die Nacht ohne Komplikationen übersteht. Morgen um 11.00 kann ich anrufen, um zu erfahren wie es Artus geht und wann er wieder nach Hause darf.

Das Wichtigste ist, dass wir den Bub wieder auf die Pfoten bekommen, denn zur Nachsorge nach der schweren OP kommt ja auch noch das ganze Reha-Programm wegen dem Bandscheibenvorfall und dem Kreuzbandriss. Das heißt, dass Tüssi sehr intensive Pflege brauchen wird und ich möchte alle bitten, die zumindest in den nächsten Wochen Vormittags oder natürlich auch Nachmittags etwas Zeit erübrigen können uns zu unterstützen.

Und auch finanziell werden wir dringend eure Hilfe brauchen. Die Tieraztkosten belaufen sich im Moment schon auf über 3000 € und da kommt noch so einiges dazu, das wird wirklich eng. Wer helfen möchte schreibt bitte das Stichwort Artus zu seiner Spende. Tüssi und wir sagen schon mal Danke für eure Unterstützung. Der große Schatz muss doch wieder gesund werden.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.