11.11.2014

Und hätten heute 10 Sonnen am Himmel gestanden es wäre trotzdem ein eisekalter, tiefschwarzer Tag gewesen. Unser Bino ist heute Morgen um 07.00 gestorben. Wir sind fassungslos und unendlich traurig.

BinoFrohlich_1

Gestern war Bino beim Tierarzt, da seine Pfoten irgendwie geschwollen waren. Der Arzt stellte Wasser in den Beinen und im Brustkorb fest. Bino bekam entwässernde Medikamente. Zunächst sah alles gut aus, doch über Nacht verschlechterte sich Binos Zustand, so dass Joachim heute Morgen um 06.00 mit Bino in die Klinik fuhr. Beim röntgen stellte man fest, dass der ganze Körper voller Blut und Wasser war. Kurz darauf starb Bino an akutem Leberversagen. In der Klinik versuchten sie noch den Bub wieder zu beleben aber er war schon über die Regenbogenbrücke geeilt und war nicht mehr zurück zu holen. Es ging alles so unfassbar schnell und bis auf die geschwollenen Pfoten von gestern ohne jegliche Vorzeichen.

Irgendwie gibt es keine Gerechtigkeit im Leben. Nach allem wie wir gekämpft hatten, wie Bino seine Lebensfreude und sein Lachen wieder gefunden hatte und nun vor kurzem das schönste und beste Zuhause fand, dass sich ein Hund wünschen kann. Dort hätte er in Liebe gehüllt ein herrliches Hundeleben haben können, aber das Glück währte nur kurz, viel, viel zu kurz.

Bino-Heim8_1

Jeder der Bino kannte war verzaubert von seiner Fröhlichkeit, seiner Freundlichkeit und seiner Lebensfreude. Er war ein Hund der einen ganz tief im Herzen berührte. Seine Familie und wir alle sind untröstlich, dass Bino so früh gehen musste. Kea, die achtjährige Tochter der Familie brachte es auf den Punkt: Warum nur, er hätte es doch so sehr verdient gehabt.

Spaziergang1TB_1

Ach Binolino, du lässt viele, sehr traurige Menschen zurück. Ich hoffe, dass du es da wo du jetzt bist gut hast. Eines Tages werden wir uns wieder sehen, denn du bist uns nur voraus gegangen und hast von jedem von uns ein Stück mit genommen. Das einzig tröstliche ist, dass du durch die schöne Zeit bei Astrid, Kea und Joachim und den vielen Hundekumpels etwas wunderschönes mit zum rüber nehmen gehabt hast, dass du es kennenlernen durftest was es heißt geborgen zu sein und geliebt zu werden. Und diese Liebe wird dich auch weiterhin begleiten, denn du hast auf immer einen Platz  in unseren Herzen. Lebwohl Binolino.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.