10.04.2017

Frühlingszeit ist Fellwechselzeit, nix wie weg mit dem alten Winterpelz. Bei den kurzhaarigen Hunden läuft das weniger spektakulär ab, aber gerade die Herdenschutzhunde haben eine richtig dicke Unterwolle, die sie jetzt abstoßen. Wir helfen ihnen dabei und wenn man das entspannte Gesicht von Nati sieht, dann weiß man wie sehr sie diese Form der Zuwendung genießen. Mhhhh, schöööön, weitermachen, nicht aufhören 😉

Für die Männertruppe im Haus ist heute eine neue Zeitrechnung angebrochen. Schluss mit der Männer WG, ab jetzt herrscht wieder Ordnung. Will sagen, die zwei Damen Bora und Vicky sind heute ins Haus gezogen und Vicky hat das Regiment übernommen. Die älteren Herren, die über viele Jahre die Luzychefin gewohnt waren, nehmen es mit Fassung. Und in ein paar Tagen, wird sich alles eingespielt haben.

Auch wenn sie es nicht kennen, haben die beiden die häuslichen Annehmlichkeiten schnell für gut befunden und folgen uns auf Schritt und Tritt. Bora hat aktuell einen Schub und es sind wieder Muskeln am Kopf verfallen. Keiner weiß wie lange das Schätzchen noch hat und so war es nun Zeit, dass sie es für ihre restliche Zeit nochmal richtig schön hat und bei uns einzieht.

Und Vicky wird noch lange Physio brauchen und wer weiß, ob wir für sie mit ihren Baustellen ein passendes Zuhause finden. So ist es doch viel besser, wenn sie dann schon mal ein Zuhause bei uns hat. Und sollten wirklich irgendwann ihre Menschen auftauchen, dann ist ein Umzug ja auch kein Problem. Willkommen ihr beiden, wir freuen und sehr, dass ihr unsere Hundefamilie bereichert.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.