09.10.2022

Alle retten sich ins Warme, recht haben sie. Netti und Mavy haben es auch geschafft, aber dazu haben wir noch keine Bilder bekommen, deshalb heute die Geschichte einer ganz besonderen Vermittlung.

Heidi und Werner, langjährige Freunde, Helfer und Unterstützer von uns und unseren Hunden verloren innerhalb eines halben Jahres ihre beiden innig geliebten Hunde Paul und Matty. Die Trauer war groß und die Leere Zuhause unerträglich. Es sollten wieder zwei Hunde einziehen. Die Wahl fiel auf Minze und Quax, worüber wir ganz arg froh sind, weil beide total kurzes und dünnes Fell ohne Unterfell haben. Nun lebte in der Gruppe von den beiden noch die liebe Merle, bei der wir alles tun, um ihre Krebserkrankung in Schach zu halten. Heidi und Werner fackelten nicht lange und so durfte Merle nun auch noch als Dauerpflegi mit einziehen. Das ist so eine wunderbare Wendung für das freundliche Mädel. Bei Krebserkrankungen spielt das Immunsystem eine wichtige Rolle und was könnte ein besserer Booster sein, als ein schönes Zuhause, als geliebt und umsorgt zu werden. Dazu die beiden Flietzpiepen, die Leben in die Bude bringen. Auch sind Minze und Merle in der gemeinsamen Zeit bei uns gute Freundinnen geworden, die gerne miteinander spielen. Perfect Match sozusagen! 

Minze war sehr froh wieder in einer häuslichen Umgebung zu sein und Quax und Merle haben sich im Handumdrehen angepasst und sich die neuen Annehmlichkeiten zu eigen gemacht. Merle hat im Gegensatz zu ihren Kumpels noch nicht das Couch Gen in sich entdeckt, aber das kommt sicher noch. Wenn man lange aufopferungsvoll einen Hundesenior gepflegt hat, dann ist es Balsam für die Seele, wenn wieder Fröhlichkeit und Lebendigkeit um einen herum ist, das vertreibt die trüben Gedanken. So Ihr Fünf, das war wirklich die volle Packung der Umzug. Ab jetzt werden die Spaziergänge wieder sportlich 😉 Lasst es euch einfach gut gehen und habt viel Spaß und Freude am Kennenlernen und Zusammenwachsen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.