06.10.2022

Was war Bruno aufgeregt, als wir am Samstag ins neue Zuhause fuhren. Schon wieder in eine Box einsteigen? Da saß ich doch vor drei Wochen erst drin und verschwand dann samt Box im Bauch eines Flugzeugs. Die Fahrt dauerte aber zum Glück nur eine halbe Stunde und angekommen gings erstmal auf einen schönen Spaziergang die neue Umgebung erkunden.

Ins Haus lief der Bub ganz unbefangen rein, kam aber lange nicht zur Ruhe. Alles wurde inspiziert, ein Schuh aus dem Flur ins Wohnzimmer getragen, die ein oder andere Deko umverteilt, was man halt so in blindem Aktionismus macht wenn man unsicher ist. Aber wenn die Menschen mit Ruhe und bedacht reagieren, legt sich das von ganz alleine. So auch bei Bruno. Damit er sich gleich zurecht findet, hatte die achtjährige Tochter ihm Schilder für seinen Kuschelplatz und ganz wichtig für die Futterstation gemalt. Inzwischen läuft alles in ruhigen Bahnen und alle fühlen sich sehr wohl miteinander.  

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.