09.08.2021

Über 3 Stunden hing Choice heute beim Tierarzt am Tropf. Zu allem Unglück haben sich die Nierenwerte verschlechtert. Sie bekommt jetzt Renal Liquid als Futter, was sie auch ganz gut annimmt. Am Nachmittag war Choice etwas besser drauf und konnte mit ein wenig Unterstützung auch laufen und ihr Geschäft erledigen. Jetzt schläft die alte Maus wieder seit Stunden und ich befürchte, dass sie wie auch die letzten Nächte, die Nacht zum Tag machen will und wieder gegen Mitternacht munter wird. Mal schauen wie lange ich das noch hinbekomme.

Nachdem am Wochenende jemand versucht hat uns seinen großen Molosser als angeblichen Fundhund anzudrehen, kam heute Nachmittag ein echter Fundhund. Der kleine Welpenbub lief in Wörrstadt einem Jogger hinterher, der ihn zu uns brachte. Er ist nicht gechipt, sein Halsband war extrem eng und er hatte Sägespäne im Fell. Vielleicht gerade frisch von einem Transport ausgebüchst? Ohne Chip und so jung wie er ist, wäre er dann definitiv illegal eingereist… Mal schauen, ob sich jemand meldet.

Die letzten Tage hat Mikesch immer wieder richtig Ramba Zamba gemacht. Wir konnten uns keinen Reim darauf machen was ihn so fuchsig gemacht hat, bis wir den großen Igel entdeckten, der munter vor Mikeschs Gehege seine Runde drehte und offensichtlich in einem nahegelegenen Reisighaufen seine Bleibe hat. Wir haben das Kerlchen dann heute mal oben ins Wäldchen umgesiedelt. Da gibt es auch schön viel Obst und er läuft nicht Gefahr durch Mikeschs Gebelle einen Tinnitus zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.