09.04.2018

Und dann ist er da der Tag an dem man das Gefühl hat, heute ist es soweit. Heute wird Patsy das erste Mal spazieren gehen.

Patsy lies sich das ausbruchssichere Geschirr anziehen. Soweit so gut. In dem Moment wo die Leine dran war und Zug drauf kam, fand sie das nicht mehr lustig. Es galt den Punkt zu überwinden an dem der Knoten platzte. Annie und Juri fragten sich warum es denn nicht endlich losgeht wo sie doch schon zum spazieren gehen angezogen waren und was Patsy da macht.

Und dann war die Panik überwunden und es ging los zum ersten Spaziergang. Sie vertraute sich Christians Führung an und lief eine große Runde mit ihm. Das war unglaublich. Sogar zum schnüffeln unterwegs hatte sie die Muße und untersuchte neugierig all das Unbekannte und Neue. Es war richtig so lange zu warten bis das Vertrauen ausreichend gefestigt war.

So Süße, der Anfang ist gemacht. Wir werden jetzt jeden Tag üben und du wirst dich wundern, was es alles zu entdecken gibt. Hast du gut gemacht!!! Und deine Schwester wird das auch schaffen, wenn es für sie an der Zeit ist.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.