08.04.2018

Bei manchen Hunden sind wir froh wenn sie abgegeben werden da sie dringend aus ihrem Umfeld raus müssen, bei anderen ist es eine traurige Angelegenheit. So wie gestern. Nando, ein Labradormixbub den wir vor achteinhalb Jahren vermittelt hatten, kam wegen Scheidung zurück. Sein Frauchen hat alles versucht aber letztlich liessen sich die Dinge nicht so regeln, dass Nando damit hätte glücklich sein können. Nach so langer Zeit die er ein zufriedenes Hundeleben hatte und nun mit gut 11 Jahren ist das nicht leicht für einen Hund sich nochmal komplett umzustellen und wieder auf Start zurück zu kehren. Und so haben wir beschlossen den Bub zwar in die Vermittlung zu nehmen aber er durfte mit ins Haus einziehen.

Unsere 11 genialen Jungs und Mädels in der Rentnergruppe hiessen den Neuzugang herzlich willkommen. Nauti war begeistert, als er merkte dass man mit dem Neuen auch spielen kann. So eine harmonische Gruppe hilft ungemein und lenkt von dem Verlust des Zuhauses und des gewohnten Umfeldes ab. Nando ist ein rundum lieber, umgänglicher und sehr fitter Senior und wir sind guter Hoffnung für ihn noch ein Zuhause zu finden.

Nando ist schon sehr entspannt und hat sich schnell an die Abläufe gewöhnt, auch die Nächte sind ruhig. Willkommen lieber Nando, wir bekommen das schon alles hin.

Heute war anschwimmen angesagt und Toffee genoss das ausgiebig. Auch Charly hatte ihren Spaß damit im Wasser rumzutoben. Das nächste Mal nehmen wir eine Schleppleine mit, dass Toffee weiter raus schwimmen kann.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.