08.05.2018

Für alle die das Frühlingsfest verpasst haben, hier ein wirklich schöner Artikel zu unserem Fest, der heute in der Allgemeinen Zeitung erschienen ist.

Wir haben die letzten Tage mit dem ganzen Material das es braucht um ein solches Fest auszurichten, reichlich geschleppt, ab und wieder aufgeladen, ausgeräumt und eingeräumt. Allein 50 Biergarnituren, die großen Zelte,  die unzähligen Kisten mit der Standware und, und, und…  Heute haben wir noch einen drauf gesetzt, da ich die Möglichkeit hatte bei Josera wieder eine Futterspende von 1500 Kg abzuholen. Den Lagerraum stellen uns zum Glück unsere lieben Helfer Anja und Olli zur Verfügung. Aber um solche Mengen zu bewegen, ist es mehr als schön, wenn ein paar Hände mehr mit anpacken. Ein kurzer Aufruf mit der Bitte um Hilfe in unserer WhattsApp Tierheim Gruppe und fünf Helferinnen standen parat. Zum aufwärmen wurden die ganzen Kisten vom Bücherflohmarkt verstaut und anschließend das Futter. Alles ging Hand in Hand und in einer Stunde waren wir durch. Anschließend gabs was kühles zu trinken und wir konnten ein wenig verschnaufen. Das war phantastisch. So eine starke Gemeinschaft ist wirklich etwas ganz Besonderes und Christian und ich wissen das mehr als zu schätzen, denn nur mit unseren unermüdlichen HelferInnen ist all die viele Arbeit im Hundeheim, rund um die Feste, Märkte und Flohmärkte zu stemmen.

Apropos wir hätten da einen guten Tip für eure Wochenendgestaltung: Am 9.6.2018 findet von 10-18 Uhr zwischen Bechtheim und Alsheim die erste rheinhessische Hunde-Weinwanderung statt. https://www.facebook.com/events/171155233402638

Das wird bestimmt eine schöne Sache für Mensch und Hund, die zwischen zwei Strecken von 6 bzw. 12 km wählen können. Da für die Zweibeiner natürlich bestens mit Essen und Trinken gesorgt ist, wollen wir dass auch die Vierbeiner nicht zu kurz kommen und werden mit unserem bestens sortierten Kaustand am Ziel der Wanderung am Alten Kelterhaus in Alsheim stehen. Während Herrchen und Frauchen sich kühle Getränke und leckeres Essen schmecken lassen, kann Fiffi genüsslich ein Hirschohr mit Fell verspeisen. Schauts euch mal an, vielleicht habt ihr Spaß daran mitzumachen.