07.11.2014

Skinny-Pepsi1Man muss immer ein Ziel im Leben vor Augen haben. In Bezug auf Skinny ist unser Ziel, dass die Maus irgendwann mal wieder so aussieht wie sie einmal aussah. Wir werden das schaffen auch wenn es natürlich schon etwas dauern wird:

Steffi hat Skinnys Körbchen direkt vor die Heizung gestellt, was sie sehr genießt. Nicht ganz so toll fand sie ihr erstes Anti-Pilzbad, das sie nun täglich bekommen muss. Aber wenn man dann mit einem vorgewärmten Handtuch abgetrocknet wird versöhnt das doch ganz schnell wieder. Die Laborergebnisse sind leider noch nicht da, wir hoffen auf Morgen.

Yasou5Für die nächste Geschichte muss ich ein wenig ausholen: 2003 bat uns eine deutsche Tierschützerin die in Frankreich in den Pyrenäen lebte um Hilfe. Die dortige Tierschutzbeauftragte war schrecklicherweise gleichzeitig eine üble Hundehändlerin, die die Hunde unter schlimmen Bedingungen hielt. Ich fuhr  mit Claudi nach Frankreich, wo wir in einer dunklen, Fensterlosen Garage über 20 Hunde vorfanden. Wir konnten nur einige mitnehmen. Eine davon war Yasou eine Jagdhündin mit ihren vier Welpen.

Sonntag vor einer Woche war Yasou noch einmal zu Besuch bei uns. Es war ein Abschiedsbesuch, da Yasous Kräfte zu Ende gingen und sie sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke vorbereitete. Sie war in Begleitung ihres Hundekumpels Peer, den die Familie vor sieben Jahren ebenfalls von uns adoptiert hatte.

Nach Yasous Tod nur wenige Tage später, war Peer ganz von der Rolle, völlig verunsichert und sehr unglücklich. Und so kamen Mensch und Hund gestern zu uns, um nach einer neuen Lebensgefährtin für Peer Ausschau zu halten. Die Wahl fiel auf Dunja, mit der sich Peer sofort gut verstand und unbefangen spielte. Ich bin sicher, dass Yasou sich freut, dass ihr Kumpel nun nicht mehr traurig sein muss und wieder Freude am Leben hat.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.