03.07.2014

Unsere gestrige Jahreshauptversammlung war mit 25 Personen gut besucht. In gemütlicher Runde haben wir haben das letzte Jahr Revue passieren lassen und unsere nächsten Projekte besprochen. Aber davon mehr in den nächsten Tagen.

Wenn neue Hunde da sind, dann sind wir meist erst mal damit beschäftigt, die beste Gruppenzusammensetzung zu finden. Manche Dinge im Verhalten zeigen sich erst wenn die Hunde ein paar Tage zusammen sind und sich die erste Aufregung gelegt hat. Und so haben wir die letzten Tage einige Gruppen verändert und neu zusammengestellt, damit sich alle so wohl wie möglich fühlen. Morgen wird Doro ihre heißgeliebten Jungs Viktor, Caspar und Kenzo verlassen müssen und umziehen . Doro beginnt gerade mit ihrer ersten Hitze und da Viktor noch nicht kastriert ist und langsam an der verführerisch duftenden Doro Interesse zeigt, wird es Zeit, dass die Maus umzieht, bevor die Buben noch Streit untereinander bekommen. Wahrscheinlich wird Jacky zu den Kerls wechseln, damit sie nicht ganz ohne weibliche Begleitung sind.

Artus hatte heute wieder Physiotherapie und macht sich gut. Christian massiert ihn täglich und macht Übungen mit dem Großen zum Muskelaufbau, die inzwischen sichtbar Wirkung zeigen. Das langsame gehen über die Cavalettistangen war für Artus allerdings erst mal nicht sein Ding, denn langsam – was ist das? Aber dann hat er es sehr schön gemacht und ganz bewusst seine Pfoten gesetzt. Nur die letzte Hürde hat er immer umgemangelt, da wurde er dann doch zu ungeduldig. Wir werden jetzt mal sehen, ob ihm eine zeitweise getragene Kniebandage hilft.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.