02.04.2020

Sind ja im Moment eigentlich genug Einschränkungen. Wenn dann wie gestern auch noch das Internet ausfällt, ist das echt blöd, hätte euch gerne was geschrieben.

Es ist unglaublich wieviele Anrufe wir täglich von Leuten haben, die einen Corona Langeweile Überbrückungshund suchen. Viele davon auch noch total uneinsichtig, wenn man ihnen den Unsinn den sie da vorhaben erklärt. Manche wollen sich ganz offen einen Hund für die Zeit der Beschränkungen ausleihen… Rent a dog wäre zur Zeit ein wirklich boomendes Geschäftsmodell. Wir haben schon bald keine Lust mehr ans Telefon zu gehen.

Im Hundeheim vertreiben wir uns die Zeit außer der Arbeit mit und für die Hunde mit Frühjahrsputz. Die Sonne strahlt, der blaue Himmel, da macht es einfach richtig Spaß auch das Hundeheim auf Vordermann zu bringen. Unsere Hunde genießen in der Zwischenzeit das tolle Wetter und sind bester Dinge.

Und weil das ja alles ganz schön anstrengend ist, wird sich Abends schön zusammen gekuschelt, hier Roma und Laika.

Irgendwie müssen wir da alle durch durch diese Zeit, etwas was uns allen so fremd und unbekannt ist und für viele große Sorgen mit sich bringt. Unsere Hunde spüren von all dem nichts und das ist gut so, denn es lenkt auch unsere Gedanken in andere Bahnen und bringt uns jeden Tag Freude und Spaß. Und das haben wir alle nötiger denn je…

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.