Sidney

Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Geburt: 05/2019
Herkunft: Bulgarien
In Wörrstadt seit: 15.01.2023
Schulterhöhe/Gewicht: 60 cm / 25 Kg
Rasse: Schäferhundmischling

Sidney ist sehr verschmust und sucht viel Nähe, läuft super an der Leine, ist verträglich mit anderen Hunden und zeigt keinen Jagdtrieb.

Allerdings hat er eine ausgeprägte Resssourcenverteidigung. Das kann Spielzeug sein, eine Decke, ein Stock oder irgendwas, alles ist ihm. Wir haben ihm tauschen beigebracht, abnehmen lässt er sich nichts, da wird er wuschig und verteidigt das jeweilige Objekt der Begierde.

Sidney ist inzwischen an einen Maulkorb gewöhnt. Er braucht eine ruhige Umgebung und ebensolche Menschen, die gelassen und erfahren genug sind, mit ihm an der Ressourcenproblematik weiter zu arbeiten. Mit steigendem Vertrauen und dem Aufbau von Ritualen ist auch Sidney viel entspannter geworden und reagiert weitaus seltener mit Ressourcenverteidigung.

Dieser Beitrag wurde in Gruppe 11, Patenschaften veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.