Belgo

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geburt: Dezember 2007
Herkunft:  Vitoria / Nordspanien
In Wörrstadt seit:  September 2010
Schulterhöhe/Gewicht: 45 cm / 20 Kg
Rasse: Berger de Pyreneès a face rase

Ich bin der Belgo, ein reinrassiger, kastrierter Berger de Pyreneès a face rase, geb. im Dezember 2007.

Ich bin sehr Menschbezogen, anhänglich und verschmust aber meine Vorbesitzer wussten leider nicht was für einen intelligenten, empfindsamen Burschen sie da haben und haben mich durch mehrere Schäferhundschulen geprügelt. Das hat meinem Vertrauen in Menschen sehr geschadet. Auch wenn ich sehr viel Nähe suche, so mag ich doch keine Manipulationen wie z.B. eine Zecke ziehen oder bürsten, all das ist mir unangenehm und ich erwarte nichts Gutes, da kann ich wenn ich mich bedrängt fühle aus Angst auch mal wegschnappen. Habe aber in all den Jahren noch nie jemanden verletzt.

Ich bin ein intelligenter Hund, der hier im Tierheim nicht ausgelastet werden kann, was dazu führt, dass ich unterfordert und nervös bin.Ich komme mit anderen Hunden zurecht, bin aber nicht verspielt da von meiner Rasse als Hütehund her immer der Job an erster Stelle steht und ich andere Hunde gerne unter Kontrolle habe.

Ich bin agil, lernfreudig und reagiere gut an der Leine auf Kommandos, nur andere Hunde belle ich unterwegs an. Ich bin zuverlässig stubenrein und fahre gerne im Auto mit.

Da ich nun schon seit September 2010 hier im Tierheim bin bräuchte ich dringenst ein Zuhause bei Menschen die sich mit meiner Rasse bzw. dem Wesen von Hütehunden auskennen, die mit mir arbeiten und mich auslasten möchten. Ich bin sicher, in einem stabilen,  freundlichen Umfeld mit verständigen Menschen, werde ich wieder der tolle Hund, der ich mal war.

Bitte helft mir, ich habe doch auch nur dieses eine Leben und habe schon soviel kostbare Zeit unnütz vergeuden müssen.

Dieser Beitrag wurde in Zuhause gefunden 2017 veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.